Dritter D-Jugendspieltag


TSV Baltmannsweiler - TSV Deizisau  1:2 (0:1)
28.09.2019 / 13:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Jonathan (TW), Niels, Jannick, Luca (1), Noah, Eren, Raphael, Nicklas, Emil, Chris, Marian

Am Samstag 28. September trat die D1 zu Hause gegen den TSV Deizisau an. Von Beginn an taten sich unsere Kicker mit dem Gegner etwas schwer und lagen bereits in der 4. Minute mit 0:1 zurück. Trotzdem wurde nicht aufgegeben und um jeden Ball gekämpft. Hier und da fehlte dann beim Abschluss ein bisschen Glück und so ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit. Nach der Halbzeit starteten unsere Jungs gut und wollten unbedingt noch was bewegen. Doch in der 42. Minute fiel dann durch einen Sonntagsschuß des Gegners das 0:2. Auch jetzt steckte die Mannschaft aus Baltmannsweiler nicht auf und schaffte in der 58. Minute den absolut verdienten Anschlusstreffer zum 1:2, der zugleich aber auch den Endstand bedeutete. Ein großer Dank gilt Stephan Bender, der sehr kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist, damit das Spiel überhaupt angepfiffen werden konnte!

 

Torfestival in der D2

Die D2 trat am gleichen Tag auswärts beim FV 09 Nürtingen 2 an. Von Beginn an spielte eigentlich nur eine Mannschaft und das war die aus Baltmannsweiler! In der 10. Minute fiel dann das völlig verdiente 0:1 und kurz darauf in der 15. Minute bereits das 0:2. Zur Halbzeit stand es schon 0:5. Obwohl diese junge Mannschaft noch nie in dieser Konstellation zusammengespielt hatte, machte sie ihre Sache außerordentlich gut und ließ dem schwachen Gegner absolut keine Chance! Auch nach der Halbzeit ging das muntere Tore schießen teilweise im Minutentakt weiter und das Endergebnis mit 0:13 war ein richtiges Torfestival! Ein großes Dankeschön an die drei E-Jugendspieler, die in der D2 ausgeholfen haben!

Es spielten in der D2: Sebastian (TW), Marko (1), Alexander, Finn (1), Ahmed (7), Alex, Max, Emilian (4), Mattis.

 

Bericht erstellt von Irene Grimme