Dritter E-Jugendspieltag


TSV Baltmannsweiler - TB Ruit  1:1 (1:1)
30.03.2019 / 11:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): E1:Jonathan(TW),Jannick,Emil,Alex,Marko,Cajus,Sam,Niels,Marian TSV Denkendorf-TSV Baltmannsweiler(1:11) E2:Luca,Julian,Constantin,Bennet,Emilian,Mathis,Semih,Max,Robin,Manuel

Am Samstag 30.3. stand der dritte E-Jugendspieltag an. Der Gegner der E1 hieß zu Hause der TB Ruit, der bisherige Tabellenführer. Dementsprechend eingestellt versuchte unsere Mannschaft von Beginn an Druck zu machen. Allerdings hielt der TB Ruit gut dagegen, es war ein faires, aber kampfbetontes Spiel. In der 9. Minute konnte der TB Ruit mit 0:1 in Führung gehen. Direkt im Anschluss gelang unserer Mannschaft in der 11. Minute die richtige Antwort mit einem Kopfballtor zum 1:1. Im weiteren Spielverlauf gab es nur noch ein paar wenige Chancen vom Gegner, die toll pariert werden konnten. Unsere Jungs hatten allerdings noch mehrere gute Chancen, u.a. eine nahezu hundertprozentige Chance alleine auf den Torwart zu, nochmal ein guter Kopfballversuch und ein Lattentreffer. Leider gelang der E1 kein weiteres Tor mehr. Unpassend waren die verbalen Entgleisungen und Drohungen des gegnerischen Trainers und seiner Mannschaft. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. Schade, hier wären wieder mal drei Punkte drin gewesen! Gleich am Montag 1.1. steht das nächste Spiel gegen den TSV Wernau an.

Bericht: Irene Grimme

 

Wir, die E2, war zu Gast bei den Kickern aus Denkendorf 3. Dadurch dass unser Keeper Paul Eisinger momentan an einer Handverletzung laboriert musste Luca Nufer unser Tor hüten. Und das hat der Junge sehr gut gemacht. Er hatte wenig zu tun aber wenn er zupacken musste war er zur Stelle.

Von Beginn an waren wir mehr als dominant, spielten mutig und frisch auf.

Störten die Gegner bereits beim Aufbauspiel am eigenen Strafraum und eroberten immer wieder Bälle und kreierten damit bereits sehr guten Torschuss Chancen.

Das Ergebnis von 11:1 für Baltmannsweiler ist das Beste von dem Spieltag, den irgendwie hat mir als Verantwortlicher Trainer, das ausspielen des harmlosen Gegners sowie die letzte Konsequenz beim Abschluss, gefehlt. Der Auftritt wirkte etwas müde und das kann und darf uns im nächsten Spiel gegen Wernau in keinem Fall passieren.

Emilian Stanic, 5-facher Torschütze, Mathis Geiger mit 2 Toren, Max Berhalter mit 2 Toren, Sowie Semih Pinarci und Julian Nufer mit je einem Treffer, reihten sich in die Schützenliste ein.

Beim einzigen Gegentor klärte die Abwehr einen eher harmlosen Ball über die Strafraumitte ab wo dann ein Gegenspieler aus 2m einfach einschieben musste. Das war aber wirklich nur Kosmetik.

Verdienter Sieger waren unsere Jungs aus Balte. Wir freuen uns am Samstag auf den 2 platzierten Gegner aus Wernau. Da wird sich zeigen ob wir zurecht auf Platz 1 stehen oder nicht.

Bericht: Joachim Nufer

Bericht erstellt von Irene Grimme