Dritter E-Jugendspieltag


Es spielten (Tore in Klammern): E1:Jonathan (TW), Cajus, Niels, Nicklas, Marko, Maxi, Emil, Sam, Kilian, Jannick E2:Paul(T),Luca,Julian,Constantin(C),Mattis,Emilian,Semih,Ivano,Manuel

Überzeugender Auftritt der E 1

Am dritten Spieltag unserer E-Jugend gelang der E1 wieder ein überzeugender Auftritt. Zu Hause traten sie am 29.9.2018 gegen den stark eingeschätzten TSV Wäldenbronn an. Gleich von Beginn an machte unsere Mannschaft mächtig Druck und spielte ein wirklich gutes Spiel. In der 11. Minute konnte so das 1:0 und gleich in der 12. Minute das 2:0 erzielt werden. Unser Jungs blieben weiter dran, so stand es zur Halbzeit bereits 4:0. Auch in der zweiten Halbzeit ging das Tore schießen munter weiter und das Spiel konnte mit einem tollen 7:1 gewonnen werden!   

Irene Grimme


Mit der E2 waren wir zu Gast beim TSV Wernau. In den ersten Minuten noch sehr ausgeglichen, setzten unsere Kicker aus Balte immer mehr den vorgegebenen Spielstiel, von hinten über die Außenbahnen kommend, durch. Defensiv waren wir diesmal Kompakter und wurden dort auch  immer Sicherer. Trotz der Überlegenheit und dem Chancenplus gingen die beiden Mannschaften mit 0:0 in die Pause. Es benötigte einen Elfmeter um das 1:0 für Baltmannsweiler durch Emilian Stanic zu erzielen. Im weiteren Verlauf hatten wir mehrere Groß Chancen die leider wieder nicht verwertet wurden. Auch bei der Genauigkeit der Abspiele waren wir letzte Woche etwas weiter, so sind Ansätze bereits, leichtfertig hergegeben worden.

Wie es kommen musste, bekamen wir in einer Situation den Ball nicht weg und kassierten den 1:1 Ausgleich sehr überraschend. Die Spieler knickten dann nicht weg, sondern spielten auf Sieg und kamen noch zu Chancen. 3 Minuten vor Schluss, bekam der Gegner aus Wernau einen Eckball, der durch alle hindurch zu einem sträflich freien Mann am 2. Pfosten durchsteckte. Der ließ sich nicht bitten und nahm das Gastgeschenk gerne an und drückte den Ball hinter die Linie.

Das war ein Nackenschlag. Nun wurden alle Spieler nach vorne beordert um das zu verhindern was eigentlich nicht sein darf. Aber wir schafften es nicht die Kugel nochmals gefährlich zu machen und bekamen dann durch den letzten Konter noch das bittere 3:1.

Nächste Woche kommt der Souveräne Tabellenführer aus Wäldenbronn als Gast nach Baltmannsweiler. Da muss dann kämpferische Leistung stimmen sonst könnte das schnell zu einem unschönen Mittag werden.

Joachim Nufer

Bericht erstellt von Irene Grimme