E-Jugend startet beim Königskinder Immobilien Cup


Es spielten (Tore in Klammern): Emil (TW), Jannick, Marko, Finn, Alex, Cajus, Kilian, Nicklas.

Am Samstag, 29.6.2019, startete unsere E1 beim Königskinder Immobilien Cup, der vom TSV Wernau ausgetragen wurde. Bei sehr heißen Temperaturen fanden wir zum Glück genug Schatten auf der Tribüne. In der Vorrunde kamen wir im ersten Spiel gegen den TSV Wendlingen etwas unglücklich nicht über ein 0:0 hinaus. Das zweite Spiel gegen die TSGV Albershausen endete ebenfalls 1:1 unentschieden. Im Nachhinein positiv zu bewerten, da die TSGV Albershausen am Ende Turniersieger wurde. Im dritten Spiel verloren unsere Kicker gegen den TV Nellingen knapp mit 0:1, aber auch Nellingen war am Ende im Finale vertreten. Das vierte Spiel gegen den TSV Wernau 2 endete wieder 0:0. Im letzten Spiel gegen den FV Neuhausen lagen wir in Führung, um dann leider unglücklich kurz vor Schluß das 2:2 zu kassieren. Somit wieder ein Unentschieden auf dem Konto unserer Mannschaft. Unglaublich aber wahr, hinter unseren zwei starken Vorrundengegnern Alberhausen und Nellingen konnten wir als Gruppendritter in das Spiel um Platz 5 gehen! Trotz der wenig geschossener Tore ein toller Erfolg! Die Platzierungsspiele wurden dann aufgrund der Hitze im Neunmeterschießen entschieden. Hier zeigten wir dann, dass wir durchaus auch Tore schießen können und alle unsere 5 Schützen konnten ihre Neunmeter sicher verwandeln. Da unser Gegner, der TSV Sielmingen, einmal patzte, konnten wir am Ende das Turnier mit einem guten 5. Platz beenden!

Bericht erstellt von Irene Grimme