E-Jugendabschluss und Freundschaftsturnier mit dem TSV Rangsdorf


 

Am Freitag 26. Juli stand abends der Sommerabschluss unserer E-Jugend an. Das besondere an diesem Abend, die E-Jugendmannschaft des TSV Rangsdorf (Nähe Berlin) war auch zu Besuch. Unser früherer Spieler Nils ist im letzten Jahr mit seiner Familie dorthin gezogen und kam jetzt mit seiner neuen Mannschaft zu Besuch! Bei warmem Sommerwetter war die Freude über das Wiedersehen groß! Es wurde mit allen Spielern, Eltern und Geschwistern gegrillt, es gab ein leckeres Büffet, natürlich haben die Kids fleißig gekickt und es war ein sehr schöner und gemütlicher Abend am Rande unseres neu entstehenden Kunstrasenplatzes! Die Jungs konnten im Jugendraum der Turnhalle übernachten.

Das Highlight des Besuches folgte dann am nächsten Morgen: als alle halbwegs ausgeschlafen waren, die Nacht war doch recht kurz, startete dann das Freundschaftsturnier. Leider musste eine Mannschaft aus Reichenbach kurzfristig absagen. Umso größer die Freude, dass ganz spontan eine gemischte Mannschaft aus Baltmannsweiler Spielern (von den Knirpsen bis zur C-Jugend bunt gemischt) und einem Spieler aus Rangsdorf antraten. So konnten insgesamt 4 Mannschaften jeder gegen jeden antreten. Das Freundschaftsturnier wurde von unserem Bürgermeister Herrn Schmid eröffnet. Er begrüßte die Spieler und ihre Eltern, brachte leckere Bananen für die Kicker zur Stärkung und Sekt aus der Region für die Eltern als kleines Geschenk mit. Herr Schmid konnte so auch die Chance nutzen, auf die aktuellen Investitionen unserer  Gemeinde in die Sportstätten unseres Ortes hinzuweisen. Natürlich wurden die geschossenen Tore von den Spielern ganz fleißig gezählt, dennoch stand an diesem Vormittag der Spaß am Kicken eindeutig im Vordergrund. So spielten dann zwischendurch auch mal ein paar Baltmannsweiler-Jungs bei Rangsdorf mit und umgekehrt. Am Ende gab es tolle Tassen für die Kicker, die unsere Gäste mitgebracht hatten. Zur Abkühlung ging es danach noch ins Freibad, bevor dann nochmal im Jugendraum übernachtet wurde. Am Sonntag Morgen traten die Jungs mit ihren Familien dann wieder die Heimreise an und alle hoffen, dass es irgendwann eine Wiederholung gibt oder einen Besuch unsererseits in Rangsdorf.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die zum Gelingen des Abschlussfestes beigetragen haben und auch während der gesamten Saison die beiden E-Jugendmannschaften toll unterstützt haben und natürlich auch an Herrn Schmid für die Begrüßungsworte und an die Fussballabteilung des TSV Baltmannsweiler, für die finanzielle Unterstützung des schönen Wochenendes! Jetzt wünschen wir allen erholsame und schöne Sommerferien!

Bericht erstellt von Irene Grimme