Spielberichte der E1 und E2 Junioren


TSV WÄLDENBRONN-ESSLINGEN III - TSV Baltmannsweiler II  3:2 (2:2)
26.09.2020 / 12:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Luis G., Luis E. (1), Amin (1), Ania, Michi, Emil, Luca, Janne, Ahmad

Am zweiten Spieltag der E2-Junioren verlor man recht unglücklich mit 2:3. Nach einer frühen Führung durch Amin zeigte sich die Heimmannschaft aus Wäldenbronn unbeeindruckt und glich kurze Zeit später aus. Sogar die 2:1 Führung folgte kurze Zeit später. Aber auch wir ließen nicht locker und kämpften mit aller Macht auf den Ausgleich. Dieser gelang dann Luis E. noch vor dem Halbzeitpfiff.
In der 2. Hälfte überschlugen sich die Ereignisse. Ein unberechtigter Elfmeter brachte uns ein wenig aus dem Konzept. Danach wurde das Spiel auch noch 10 Minuten zu früh abgepfiffen. Nach kurzer Diskussion ging es dann weiter und wir setzten alles daran noch den Ausgleich zu erzielen. Trotz einiger guter Chancen wollte dieser jedoch nicht mehr gelingen und wir fingen uns durch einen Konter noch einen weiteren Gegentreffer. Trotz allem großes Lob an alle Spieler die bis zum Schluss alles gegeben haben.
Hinweis -> Nach Spielende wurde der Elfmeter dann doch noch aus der Wertung genommen, was unserem Team leider nicht mehr half.

TSV Baltmannsweiler I – VfB Oberesslingen/Zell I  2:1
26.09.2020 / 12:15 Uhr

Es spielten: Tom (TW), Fabian (1), Mohammed (1), Lenny, Lisa, Yannis, Nicklas, Nick, Julian
Am Samstag 26.09. startete auch unsere E1 in die neue Saison gegen den VfB Oberesslinge/Zell 1. Bei starkem Regen und Wind fand unsere Mannschaft etwas schwer ins Spiel. Das mutige Auftreten von letzter Woche war gegen einen deutlich stärkeren Gegner noch nicht zu erkennen. So traf der VfB Oberesslingen/Zell in der 15. Minute zum 0:1. Unsere Truppe wurde jetzt aber besser und konnte vor der Halbzeit noch 2 Chancen herausspielen, die leider nicht verwandelt werden konnten. Doch kurz nach Wiederanpfiff glich unsere Mannschaft zum 1:1 aus. In der 45. Minute erhielt der VfB Oberesslingen/Zell einen Strafstoß, der allerdings deutlich am Tor vorbei ging. So hatten wir noch alle Chancen und erzielten kurz vor Schluss in der 48. Minute den Führungstreffer zum 2:1. Die Freude über das gewonnene Spiel war dann natürlich groß!

Bericht: Irene Grimme

Bericht erstellt von Michael E.