Ein nicht ganz gerechtes Ergebnis


Nach der langen Sommerpause und nur zwei richtigen Trainingseinheiten begann letzten Freitag auch für unser junges Team die neue Saison. Sie mussten sich beim ersten Punktspiel gegen Wendlingen/Ötlingen gleich so richtig beweisen und zeigten eine mehr als beachtliche Leistung. Obwohl unsere Mannschaft sehr schnell ins Spiel fand und dieses auch aktiv gestaltete, gelang Wendlingen/Ötlingen durch den einen und anderen Konter ihrer Ausnahmespielerin eine klare Führung. Ohne den Mut zu verlieren und durch unser sehr agil spielendes Mittelfeld mit Aya, Luisa und Maya, unterstützt durch Noemi, sorgten sie immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Kurz vor der Halbzeit gelang Aya dann der mehr als verdiente Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft sogar noch eine Schippe drauflegen. Eine Umstellung der Abwehr hin zur Manndeckung für die gegnerische Nummer 10 durch Emily und Sophie als Ausputzer meisterten beide mit Bravour. Zahlreiche Tempovorstöße sorgten weiterhin für viele Torgelegenheiten. Leider blieb für unsere Stürmer Frida bzw. Helen das Tor wie vernagelt. In den letzten Minuten zeigte sich dann doch, dass wir mit größtenteils erstmalig spielenden E-Juniorinnen, F-Juniorinnen und Bambini eine sehr junge Mannschaft sind. So schwanden die Kräfte zusehends. Aber hier konnte sich unsere Leni in ihrem ersten Spiel als Torhüterin nochmal richtig stark auszeichnen. Dennoch mussten wir weitere Tore zum abschließenden 7:1 hinnehmen.
So bleibt als Fazit: Unser junges und motiviertes Team hat uns sehr begeistert! Ein nicht ganz so deutliches Ergebnis wäre daher mehr als verdient gewesen.

Bericht erstellt von Diana Thomas