Ein regnerischer 4. Spieltag der F-Jugend in Reichenbach


15.10.2022 / 09:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Mats Be., Leon (3), Felix (4), Leven (4), Benjamin, Nino (1), Malte, Elias (1), Jonas, Maximilian, Emil.

An diesem regnerischen Samstagmorgen trat die F-Jugend mit zwei Mannschaften in Reichenbach zum 4. Spieltag an. Da einige Teams abgesagt hatten, wurden die Partien der beiden F-Jugend-Mannschaften zeitlich so gelegt, dass alle Spiele jeweils gleichzeitig stattfanden. Dies brachte die Planung des Kaders ein wenig ins Wanken, da alle Spieler fast die komplette Zeit durchspielen mussten. Beide Mannschaften hatten je fünf Spiele vor sich, in denen die Jungs mit vollem Einsatz und einigen sehenswerten Spielzüge überzeugten. Besonderes Lob haben sich vor allem die beiden Torhüter (Emil und Mats Be.) verdient, die mit den Schwierigkeiten des vorherrschenden Wetters alle Hände voll zu tun hatten. Stark Jungs! Bei der F1 konnten zwei Spiele gegen Gegner aus Esslingen und Reichenbach gewonnen werden, während gegen Berkheim, Deizisau und Wendlingen jeweils unentschieden gespielt wurde. Die F2 hatte zu Beginn ein gutes Spiel gegen den Gastgeber aus Reichenbach, welches 0:0 unentschieden endete. Bei den anschließenden Spielen war der sprichwörtliche Wurm drin, diese gingen gegen Mannschaften aus Berkheim, Sirnau, Deizisau und Reichenbach II leider verloren. Dennoch möchten wir an dieser Stelle ein Lob an alle Spieler aussprechen, ihr habt gekämpft, euch nicht aufgeben und als Team agiert. An die mitgereisten Eltern und Unterstützer:innen ein herzliches Dankeschön, dass ihr den Jungs an diesem regnerischen Vormittag tatkräftig zur Seite gestanden seid.

Bericht erstellt von Christian Schlick