Erneuter Dämpfer für Baltmannsweiler


TSG Esslingen I - TSV Baltmannsweiler I  3:1 (1:1)
07.05.2023 / 15:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger, Y. Roos, Veser, Kronberger, Fabijan, A. Blazevic, Bottari, Ziegele, Nagel (1)

Am 24. Spieltag war man auf dem Zollberg bei der TSG aus Esslingen zu Gast.
Das Hinspiel hatte man nach großem Kampf und ein Einsatz leider mit 1:0 verloren. Zu Beginn bestimmte die TSG das Spiel, Baltmannsweiler war darauf bedacht, erstmal defensiv sicher zu stehen. Beide Mannschaften tasteten sich aber auch gegenseitig ab. Esslingen näherte sich langsam dem Tor von Baltmannsweiler an. Durch lange Bälle versuchten sie hinter die TSV-Abwehrkette zu kommen. In der 10. Spielminute versuchten sie es erneut mit einem langen Ball über die Außen. Diesmal kam der Ball auch bei seinem Empfänger an, der diesen weiter bis zur Grundlinie mitnahm. Von dort schlug er ein scharfe Flanke nach innen zum Stürmer. Dieser konnte sich von der Verteidigung lösen und ließ mit der Direktabnahme Schubert aus kurzer Distanz keine Chance. Baltmannsweiler war weiterhin gut im Spiel und versuchte es ebenso, vor das gegnerische Tor zu kommen. Drei gefährliche Torchance hatte man, etwas Zählbares kam aber nicht heraus. Die Halbzeit näherte sich und Deininger bekam den Ball auf außen. Er ließ den Ball zu Bottari zurückprallen, der die aufgehende Lücke in der TSG-Abwehr erkannte. Nagel sah dies auch und sprintete in den Raum. Dorthin bekam er auch dann den Ball. Vor dem Torspieler bewahrte er die Nerven, umspielte diesen und schob den Ball ins leere Tor zum Ausgleich ein (35.) Die TSG hatte auch noch die ein oder andere Tormöglichkeit, aber sie nutzten sie ebenso nicht. So ging es mit einem Gleichstand in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war Baltmannsweiler das aktivere Team. Durch schnelle Kombinationen über die Außen konnte man sich Platz erspielen. Die anschließenden Flanken kamen auch gefährlich vor das Tor, doch leider konnten die guten Möglichkeiten auf die Führung nicht genutzt werden. Die TSG hatte einen Pfostentreffer noch zu verzeichnen. Außerdem spielte sie nun ein höheres Pressing und lief die Verteidigung des TSV früher an, sodass Schubert nun auch mehr im Spielaufbau involviert war. Leider geriet ein Abspiel zu ihm zu kurz, der Stürmer der TSG schnappte sich den Ball und versenkte ihn zur erneuten Führung (62.). Die Mannschaft aus Baltmannsweiler musste diesen Schock kurz einmal verdauen, aber machten danach wie nach der Halbzeitpause weiter. Doch wirkliche Torchancen sprangen nun nicht mehr heraus. Letzter Höhepunkt der Partie war ein Konter der TSG nach einem Eckball des TSV, bei dem alles nach vorne geworfen worden ist. Der Spieler ging allein auf das Tor zu und schoss den Ball souverän zum 3:1-Endstand ein (92.).

Tore:
1:0 Coskun (10.)
1:1 Nagel (35.)
2:1 Coskun (62.)
3:1 Balthasar (92.)

Auswechslungen:
Schefenacker für Bottari (60.)
Puchmeier für Y. Roos (74.)
Baumann für Ziegele (77.)

 

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier