Erster D-Jugendspieltag


TSV Baltmannsweiler - TSV Wendlingen 2  1:2 (1:0)
19.09.2020 / 13:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Nicklas, Bennet, Jonathan (TW), Marko, Emilian, Ivano, Conny, Niels, Jannick, Kilian, Marian.

Am Samstag 19.9.2020 trat die D1 zum ersten Spieltag zu Hause gegen den TSV Wendlingen 2 an. Obwohl erst ein Training stattgefunden hat, traten unsere Jungs motiviert an und freuten sich sehr, dass endlich wieder ein richtiges Spiel stattfinden darf! Zu Beginn war es ein vorsichtiges Abtasten der beiden Mannschaften, es gab kaum Chancen auf beiden Seiten, die Unsicherheit war doch noch  groß. Trotzdem gelang es unserer Mannschaft in der 23. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Im weiteren Spielverlauf gab es kleinere Chancen auf beiden Seiten. Dennoch ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit. In der 36. Minute erzielte der TSV Wendlingen 2 den Ausgleichstreffer zum 1:1. Unsere Mannschaft ließ sich kaum aus dem Konzept bringen, kämpfte weiterhin. Trotzdem fand ein Großteil des Spieles im Mittelfeld statt und es traten immer wieder kleine Fehler auf. Deshalb fiel dann auch in der 47. Minute etwas unglücklich der Führungstreffer für den Gegner. Dies war zeitgleich auch der Endstand des Spiels.

Bericht: Irene Grimme

 

Erster Spieltag der D2 bei unseren Nachbarn in Lichtenwald

Erster Spieltag nach Corona unserer D2 Jugendmannschaft ging, stark Ersatzgeschwächt, daneben. Unserer Kicker waren nach nur einem Training noch überhaupt nicht im Wettkampfmodus und somit wurde das Spiel mit 11:1 verloren. Es wurden gute Ansätze gezeigt aber die defensive Zuordnung unddas Spielverhalten insgesamt muss natürlich stark verbessert werden. Finn Scholer musste als Ersatz für Paul Eisinger ins Tor und Ihm war es zu verdanken, dass es nicht noch mehr Gegentore gegen unseren TSV gab. Emil (kam aus Plochingen), markierte den Ehrentreffer für den TSV. Jetzt muss weitergearbeitet werden damit die D2 beim nächsten Spiel eine Leistungsteigerung erfährt.

Es spielten: Finn Scholer, Max Berhalter, Semih Pinarci, Rian Blankenhorn, Manuel Böhland, Robin Schindele, Luca Nufer, Benjamin Schäfter und Emil Semmig.

Bericht: Joachim Nufer

Bericht erstellt von Irene Grimme