Erster D-Jugendspieltag


TSV Baltmannsweiler - SC Altbach  3:0 (1:0)
14.09.2019 / 13:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Jonathan, Niels, Jannick (1), Luca, Noah, Eren, Kilian, Raphael (2), Nicklas, Chris, Alexander

Am Samstag 14.09.2019 war es endlich wieder soweit und die Jugendspieltage sind gestartet! Unsere neu formierte D1 trat zu Hause gegen den SC Altbach  an. Für die Hälfte unserer Mannschaft war es das erste Punktspiel in der D-Jugend. Somit mussten sich die Spieler schnell an die Änderungen gewöhnen: das Spielfeld ist größer, es wird zu neunt gespielt und natürlich musste jetzt erstmals auch auf das Abseits geachtet werden! Trotzdem spielte unsere Mannschaft von Beginn an gut zusammen, wirkte schon recht sicher und konnte in der 7. Minute bereits mit 1:0 in Führung gehen. Kurz nach der Halbzeit erzielten unsere Kicker das 2:0. Die Führung beflügelte noch mehr und so entstanden schöne Spielzüge und immer wieder auch Torchancen. Kurz vor Schluss fiel in der 54. Minute noch das 3:0 und der erste verdiente Sieg war eingefahren!

Bericht: Irene Grimme

Die D2 fingen sehr gut an und erarbeiteten sich zwei gute Torchancen. Die Gastgeber aus Nabern nutzten jedoch in der 4. Minute eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive und erzielten den Führungstreffer zum 1:0. Das Spiel war dann sehr ausgeglichen und wie aus dem Nichts landete Marians Befreiungsschlag (16min) aus dem Mittelfeld im Tor zum 1:1. Gleich im Anschluss legte Ahmad nach und schoss das 2:1. Nabern ließ nicht locker und glich in der 23min wieder aus. Kurz vor der Halbzeit erspielte sich Mohammed einen schönen Torschuss, der Torwart konnte nur noch nach vorne den Ball abprallen und Ahmed nutzte das zum 3:2 Pausenstand.

Zweite Halbzeit legten wir nochmal durch Tore von Mohammed und Ahmad nach, dann aber schwanden die Kräfte, verständlich denn wir hatten keinen Auswechselspieler.

Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer zum 5:3.

Es spielten: Sebastian, Marian, Marko, Alex, Finn, Ahmad.

 

Bericht: Tim Scholer

Bericht erstellt von Irene Grimme