Erster E-Jugendspieltag der neuen Saison


Es spielten (Tore in Klammern): E1:Jonathan,Cajus,Niels,Nicklas,Emil,Kilian,Jannick,Maxi,Alex,Marko E2:Paul,Conny,Mattis,Julian,Luca,Semih,Emilian,Max,Bennet,Robin

Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere neue E1-Mannschaft (in der letzten Saison noch die E2) zum ersten Auswärtsspiel  gegen den VfB Reichenbach/Fils an. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie nach der langen Ferienpause wieder richtig heiß sind und Lust auf Fußball haben! So starteten wir gleich in der 2. Minute mit dem 0:1. Wie in einem richtigen Derby üblich, ging es dann hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten und mehreren strittigen Situationen. In der 36. Minute kassierten wir dann den 1:1 Ausgleichstreffer, konnten aber in der 41. Minute das 1:2 erzielen und vier Minuten später auf 1:3 erhöhen. Der Endstand von 2:3 war hochverdient und so konnten wir mit schönen 3 Punkten in die Saison starten!

Bericht: I.Grimme

Das erste Spiel der E2 Jugend zuhause gegen Altbach fand bei sonnigem Wetter statt.

So schön die äußeren Bedingungen auch waren, war das Spiel geprägt von großen eigenen Fehlern der Defensive der gesamten Mannschaft.Mit, wieder einmal, neuem Torwart (Paul Eisinger) sind wir in das Spiel gestartet. Das hierbei noch jegliche Abstimmung fehlt, nach nur einer Woche Training, war bereits im Vorfeld klar.Die Mannschaft wurde deshalb auch in der Vorbesprechung darauf hingewiesen, dass möglichst alle Schüsse des Gegners geblockt werden müssen und sich jeder Spieler in der Defensivarbeit beteiligen soll. Das hat leider nur zeitweise wirklich funktioniert. In der ersten Halbzeit haben die Jungs sehr gut mitgehalten. Leider haben wir das erste und zweite und sogar ein drittes Gegentor hinnehmen müssen. Das wir dann doch noch mit einer schönen Kombination durch die zentrale des Mittelfeldes durch Conny Böhm verkürzen konnten.

So ging es dann mit 1:3 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde die Verteidigung umgestellt, das war bei den Testspielen gegen Aichwald immer der Türöffner für mehr Robustheit und Konsequenz. Das hat dieses Mal leider überhaupt nicht funktioniert. Die Mannschaft stand zu offen aufgerückt und hat die Gegentore 4,5,6 und 7, hauptsächlich durch lang gespielte Bälle auf die Abwehr, hinnehmen müssen. Lichtblick waren die sauber ausgespielten offensiven Aktionen. Die mal durch den hervorragenden Torwart der Gäste oder aber auch mal am Pfosten endeten. Uns gelang der Anschluss zum 2:7 durch Max Berhalter. Dann waren wieder Missverständnisse auslösend für die Gegentreffer 8 und 9 bis wir dann noch durch Semih Pinarci das 3:9 erzielen konnten.

Der Endstand von 3:10 war dann nur noch Beiwerk in einem insgesamt enttäuschenden Spiel. Wir müssen nun weiterarbeiten, damit wir unseren Rückstand zu den anderen Mannschaften, noch in der Qualirunde, verkürzen können und dann in der Meisterschaft eine gute Platzierung und auch somit ein paar Erfolgserlebnisse schaffen können.

Bericht: J. Nufer

Bericht erstellt von Irene Grimme