Erster Heimspieltag für unsere F-Jugend


Es spielten (Tore in Klammern): Tom (TW), Lisa, Nicklas, Nick, Luis E., Luis E., Julian, Lenny, Ahmad.

Am Samstag 19. Oktober war es endlich soweit und unsere F-Jugend durfte endlich einen Heimspieltag austragen und vor den eigenen Fans auf dem neuen Kunstrasen antreten! In einem gemeinsamen Spieltag mit den Knirpsen waren insgesamt 28 Mannschaften am Start! Dank einer guten Vorbereitung, konnten wir unsere Gäste trotz schrecklichem Regenwetter mit leckeren Butterbrezeln, Kuchen, Muffins, Süßispießen und Roter Wurst bewirten und begeistern. Außerdem gab es einen „Stadionsprecher“ und sogar musikalische Umrahmung! Auch unsere Spieler wollten vor heimischem Publikum ihr bestes geben. Das erste Spiel startete allerdings noch etwas verhalten mit einem 0:0 gegen den TSV RSK Esslingen. Das zweite Spiel gegen den ASV Aichwald konnte dann allerdings deutlich mit 5:0 gewonnen werden! Im dritten Spiel gegen den FV Plochingen liefen schon die letzten Sekunden, als der Siegtreffer zum 1:0 erzielt werden konnte. Auch die Partie gegen den TSV Denkendorf konnten wir mit 2:0 gewinnen, genauso wie ein 3:1 Erfolg gegen den VfB Reichenbach. Nur das letzte Spiel gegen den SC Altbach verlor unsere Mannschaft etwas unglücklich mit 1:0. Das sollte die Freude über einen tollen Spieltag zu Hause aber nicht trüben! Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle nochmals an alle Eltern, die uns tatkräftig bei der Bewirtung, Organisation und Aufbau des Spieltages unterstützt haben!

 

Bericht erstellt von Irene Grimme