Erstes Heimspiel der C-Juniorinnen gegen die SGM Wendlingen


TSV Baltmannsweiler - SGM Wendlingen/Öttlingen  1:17 (1:6)
20.09.2019 / 18:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Lisa Müller, Lea Müller, Lara Aksu, Romy Kiesel, Line Preußler, Sarah Böhme, Nele Veser, Alisa Jahn (1), Celina Kiecksee, Emely Flühr, Selma Ruthardt

Das zweite Spiel der Saison bestritten unsere C-Juniorinnen gegen die SGM Wendlingen/Öttlingen. Die TSV Mädels gingen wie immer hochmotiviert und kämpferisch in das Spiel. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel konnten die Mädels einige Male in die gegnerische Hälfte vordringen und es waren zumindest 20 Minuten lang erste Zusammenspiele erkennbar. Trainingsinhalte der vergangenen Woche, wie das saubere Herausspielen aus der Abwehr wurden ein ums andere Mal super umgesetzt. Die Dreierkette mit Lea Müller, Romy Kiesel und Lara Aksu zeigte vollen Einsatz. Leider standen wir als Mannschaft insgesamt nicht kompakt genug und mussten so bereits in der ersten Halbzeit 6 Gegentreffer hinnehmen. Dennoch gab es Grund zu jubeln, denn Alisa Jahn erzielt mit einem tollen Alleingang das erste Saisontor für den TSV. Nach der Halbzeit zeigten sich erneut immer mehr die konditionellen Schwächen unseres Teams und die individuelle Stärke der gegnerischen Stürmer und so stand es am Ende 1:17. Eines aber bleibt, die TSV-Mädels lassen sich die Freude am Fussballspielen nicht nehmen. Für uns ist und bleibt es eine Saison des Lernens gegen die oft übermächtigen Gegner und wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt dieser tollen Mannschaft.

Bericht erstellt von Anja Kiesel