Feldturnier in Wernau am 01.07.2018


Die F-Jugend war im sehr gut organisierten Feldturnier zum Abschluss beim TSV Wernau zu Gast. Insgesamt waren 14 Mannschaften am Start, zwei vom TSV Baltmannsweiler und es wurde auf insgesamt drei Feldern gespielt.

Da wir uns in den WFV Spieltagen, als Mannschaft, wirklich sehr schwer getan haben, waren die Erwartungen nicht allzu hoch. Doch mit Zwei Siegen und Zwei Unentschieden der „Einser“ Mannschaft spielten diese letztendlich um den 5. Platz und gewannen diesen Leistungsgerecht mit 3:0.

Die „Zweier“ Mannschaft konnte, obwohl auch mit einigen Spielern besetzt, die auch in der „Ersten“ problemlos eingesetzt werden könnten, leider keine Sieg erreichen und landeten somit auf den 14. Platz.

Es geht nun an die Vorbereitung zur E-Jugend. Da ist es in jedem Fall ein Vorteil, dass es mit 3 Jugendtrainern und zwei jugendlichen Betreuern, gute Trainingsqualität abgeliefert werden kann. Auch das die frühere E2 auf die wir nun stoßen, Meister geworden ist, nährt etwas die Hoffnung, dass sich die „kleinen“ etwas abschauen können und sich auch etwas mehr Ernsthaftigkeit im Trainingsbetrieb einstellt.

Bericht erstellt von Joachim Nufer