F-Juniorinnen Hallenturnier TSV Bernhausen 13.01.2019


Es spielten (Tore in Klammern): Leni S. (2), Maya J. (1), Nele J. (1), Aya, Helen Sch., Noemi K., Sophie T., Emily Sch.

Zum Auftakt im neuen Jahr standen unsere Mädchen der F-Jugend hoch motiviert und ziemlich früh in der Bernhauser Halle. Insgesamt waren 7 Mannschaften vertreten, sogar aus Augsburg ist eine Mannschaft angereist.

Gespielt wurde 5 gegen 5 für jeweils 8 Minuten. Nach der langen Trainingspause und im neu formierten F-Team war es gar nicht so leicht ins Spiel zu finden, dennoch erreichten sie ein beachtliches 0:0 gegen Bernhausen II in ihrem ersten Spiel.

Im darauffolgenden Spiel gegen den SV Hoffeld hatte unsere junges Team schon viel besser zueinander gefunden und sie zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Diese Angriffslust wurde mit zwei Toren von Leni und Nele belohnt, und so endete das Spiel mit 2:0.

Im dritten Spiel trafen wir auf Bernhausen I, ein starker Gegner! Die Mädchen hatten Mühe ihr Spiel zu gestalten. Leider ging dieses Spiel mit 3:0 verloren.

Trotz der vorangegangenen Niederlage hat unser Team nicht aufgesteckt und schnell zu ihrem Spiel zurückgefunden. Im Spiel gegen Bernhausen III konnten unsere Mädchen zwei Tore erzielen. Die Torschützinnen waren Leni und Maya.

In den folgenden zwei Begegnungen spielte man auf Augenhöhe. Gegen Augsburg und Eschenbach trennten sich die Mädchen, dank einer guten Abwehrleistung nicht zuletzt vor allem auch von der neu aufgestellten Torhüterin Emily, torlos.

Es haben alle mitgereisten Mädchen gespielt und sogar die Jüngste der Mannschaft (Bambini) hatte ihren Einsatz. Am Ende standen zwei Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage zu Buche. So wurde der Teamgeist unserer F-Juniorinnen mit einem tollen 4. Platz und einem Pokal belohnt!

Bericht erstellt von Yvonne Schiele