Fahrradausflug nach Ulm


fahrradtour 2016 ulm 27 20160719 1518066562

Am Samstag den 16.07.2016 ging es los mit unseren Fahrrädern nach Ulm.

18 Fahrer waren am Start, weitere 3 AH´ler (Paddy R., Karlheinz und Abu) kamen mit dem Versorgungsfahrzeug direkt nach Ulm. Wir starteten gegen 09:15 Uhr über Hohengehren, Diegelsberg und Ebersbach wo wir auch zwangsweise schon die erste „Rast“ einlegen mussten. Hubses Vorderrad entwich zu viel Luft sodass dieses erstmal repariert werden musste. Gott sei Dank stand ein Ersatzschlauch mit einem Autoventil zur Verfügung. O.K. dann doch lieber flicken denn das Ventilloch der Felge hatte nicht den richtigen Durchmesser. Nach einer Weile ging es dann auch schon weiter entlang der Fils in Richtung Geislingen mit einer kurzen Zwischenstation im Bistro Aral. Am Ortsende von Geislingen dann die erste längere Rast. Die Getränke und das Essen ließen zwar auf sich warten doch das trübte die gute Stimmung in keinster Weise. Danach ging es weiter in Richtung Bernstadt. Die enormen Antriebskräfte beim Aufstieg verursachten an Doc´s Kette jedoch erhöhte Reibungswerte und so zog diese dann den Kürzeren. Die Gunst der Stunde nutzte Jonny der Ralph´s Fahrrad im Versorgungsfahrzeug sicher nach Ulm verbrachte. Er wollte doch so gerne weiterfahren….. In Bernstadt angekommen gab es dann ein/zwei frische Kühle bis es dann weiter ging nach Ulm ins Hotel Akzent Roter Löwe. Ankunftszeit dort war ca. 18:30 Uhr. 90 Kilometer hatten wir zu diesem Zeitpunkt hinter uns. Mit Riesenrostbraten, Riesenschnitzel und weiteren Leckereien ließen wir uns hier verköstigen. Ein Lob an den Organisator Stephan der hier mit Hotel und Verpflegung eine Punktlandung getroffen hat. Nach dem Einchecken dann das nächste Ziel das sich da Altstadt nennt. Hier war ordentlich was los. Livemusik mit hunderten von Leuten bei bestem Wetter war angesagt. Gegen später verschlug es ein paar wenige in die „gefühlt“ 50 Grad warme Disco. Die anderen machten es sich lieber in der Kneipe gemütlich.
Am nächsten Tag stand die Rückfahrt an. Dieses Mal waren 13 Fahrer am Start um die Strecke von Ulm zurück in die Heimat zu bewältigen. In der Nähe von Amstetten traf es dann unseren AH-Leiter mit einer Panne. 2 Speichen waren gebrochen. Mit einem ordentlichen Achter und ohne Hinterradbremse ging es dann doch weiter.fahrradtour 2016 ulm 8 20160719 2056734940Im Biergarten in Geislingen angekommen nochmal eine Rast und dann ab in Richtung Hirsch Hohengehren. Bei, an diesem Tage wieder genialen Wetter, gab es noch ein zwei letzte Radler.

Noch kurz die Fakten:
· 170 gefahren Kilometer
· 9 Stunden reine Fahrtzeit
· 1370 Höhenmeter
· 3 Pannen
Fazit:
· Mal wieder ein richtig genialer Ausflug.

Bericht erstellt von Michael E.