Fahrradtour 2017 nach Heilbronn


fahrradtour 2017 heilbronn 5 20170719 1414607895

Auch in diesem Jahr stand wieder unser AH Radausflug (15.07.-16.07.2017) auf dem Programm….

Wir starteten am Samstagmorgen um 08:30 vom Sportplatz Baltmannsweiler in Richtung Heilbronn. Insgesamt waren wir zu 11. am Start. Ein Begleitfahrzeug war ebenfalls organisiert. Die Strecke führte uns vom Sportplatz in Baltmannsweiler über Waiblingen nach Remseck. Ab hier verfolgten wir den Neckar über Marbach, Mundelsheim, Besigheim, Neckarwestheim, Lauffen am Neckar nach Heilbronn. Zum Schluss standen stolze 86km (290 Höhenmeter) auf dem Tacho. Dazwischen mussten wir natürlich unsere Energiereserven auf Vordermann bringen sodass wir nach 3 Unterbrechungen gegen 17:00 Uhr in Heilbronn eingetroffen sind.fahrradtour 2017 heilbronn 2 20170719 1313114147Nach dem Hotel Check-in ging es dann auf Empfehlung von Andi P. zu einem „ruhigen“ Plätzchen direkt an der Hauptstrasse und Bahnline. Hier gab es dann erstmal Speis und Trank bevor wir uns dann in der Nähe unseres Hotels in einem Biergarten niedergelassen haben. Für manche wurde es dann (trotz Müdigkeit) doch ein wenig später aber trotzdem waren fast alle am Sonntagmorgen wieder am Start. Nur unser Organisationsleiter Andi Rommer (vielen Dank dafür) hatte leider gesundheitliche Probleme und musste die Heimreise mit dem Begleitfahrzeug von Abu-Taye antreten. Alle anderen setzten ihren Fahrt mit dem Drahtesel Richtung Heimat fort. Dieses Mal führte uns die Strecke ein wenig direkter in Richtung Heimat. Knapp 65km und 800 Höhenmeter bei tollem Wetter konnten wir in 4:20 bewältigen. Die Strecke ging über Untergruppenbach, Beinstein, Steinheim an der Murr, Affalterbach, Schwaikheim, Korb, Weinstadt und dann über Bach nach Hohengehren. Nur eine Pause in Schwaikheim war dieses Mal angesagt sodass wir um 16:00 Uhr bereits beim Dorffest im wunderschönen Hohengehren eingetroffen sind. Hier gab es als Abschluss dann noch die eine oder andere Flüssigkeit.
Alles in allem wieder ein gelungener Ausflug. Bis zum nächstes Jahr.

Bericht erstellt von Michael E.