FC Eislingen gegen die Frauen des TSV Baltmannsweiler 2:1


FC Eislingen - TSV Baltmannsweiler  2:1 (1:1)
10.10.2021 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Es spielten: Malina Brosig, Julia Deininger, Luna Weiß, Laura Bohner, Stefanie Pless (1), Linda Jerchel, Jana Weiß, Sandra Ehni, Adriana Ifantopoulos, Linda Ebner und Cosima Baumann. Auswechselspielerinnen: Nicola Schickle und Alisa Jahn

Das zweite Spiel der Runde stand an. Wir spielten auswärts gegen den 1.FC Eislingen. Die Sonnenstrahlen wurden langsam wärmer und wir warteten motiviert auf den Anpfiff. Pünktlich um 10:30Uhr startete die erste Halbzeit. Die ersten Minuten waren wie immer etwas holprig, jedoch entstanden gleich schöne Spielzüge in Richtung Tor. In den nächsten Minuten waren wir zwar mit voller Konzentration auf dem Platz aber leider zu langsam am Ball. Aktionen wurden unterbrochen und es wurde nicht nachgesetzt.

Stefanie Pless war es, die an unserer Spitze in der 12. Minute den Ball behauptete und nach einem schönen Pass von Sandra den Ball in das Netzt versenkte. Der Gegner antwortete in der 23. Minute mit einem Ausgleich. Es folgten noch einige gefährliche Angriffe vom FC Eislingen, doch wir hielten das Ergebnis und so gingen wir mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit starteten wir mit dem Einwechseln der beiden Spielerinnen von der Bank und neu gesammelter Bestimmtheit. Doch wenn man ehrlich ist; kein Unterschied zur ersten Halbzeit. Erneut werden wir überlaufen und warten, bis der Gegner zu uns kommt. Eine Unaufmerksamkeit führte zu einer Überzahl der Gegner vor dem Tor und einem weiteren Gegentor. Das 2:1 führt bei uns zu weiterer Unruhe im Spiel und wir kamen nur noch schwer rein. Nach einem langen Ball in die Tiefe und dem versuchten Zweikampf unsere Spielerin Linda Jerchel, bekommt sie ihre fragliche zweite gelbe Karte in diesem Spiel und muss mit gelb/rot vom Platz. Ab dieser Minute (74.) wird es noch hektischer.

Die letzte Chance mit einem Freistoß den Ausgleich zu erzielen, ging leider an die Latte und so gingen wir gereizt und unzufrieden vom Platz. Das nächste Spiel wird mit neuer Energie und Motivation angestrebt!

Bericht erstellt von Nicola Schickle