Freundschaftsspiel der Frauen des TSV Baltmannsweiler


TSV Baltmannsweiler - VfR Birkmannsweiler  6:0 (4:0)
18.07.2021 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Elena Hilbig(1), Adriana Ifantopoulos, Cosima Baumann(1), Naomi Maronic(1), Johanna Ziegler, Vanessa Heck (1), Nicola Schickle, Natalie Koschu, Jana Weiß(1) und Nina Leschert. Auswechselspielerinnen: Stefanie Pless(1), Sandra Ehni, Franka Jäger, Alissa Kienle, Luna Weiß

 

Vergangenen Sonntag versammelten sich die Frauen des TSV Baltmannsweiler für ein Freundschaftsspiel auf heimischem Kunstrasen gegen den VfR Birkmannsweiler. Um 13:00 Uhr wurde das Spiel im strahlenden Sonnenschein begonnen. Sie spielten mit einer 4er Kette in der Abwehr, 2 zentralen defensiven Mittelfeldspielern, einer Dreierkette davor und einer Stürmerin an der Spitze.

Zusammen verschieben, Spaß am Testspiel und Ausprobieren waren ihre Ziele des Spiels. Die erste Halbzeit lief an und der Ball wurde über den von der Sonne flimmernden Kunstrasen gespielt. Die Frauen des TSV Baltmannsweiler waren im deutlichen Ballbesitz und schossen nach den ersten Spielzügen schon das 1:0. Hohe Bälle wurden kontrolliert und schöne Spielzüge entstanden. Die darauffolgenden drei Eckbälle wurden in weitere Tore verwandelt und so ging es mit einem 4:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete mit dem Einwechseln der Auswechselspielerinnen. Den Spielerinnen des TSV Baltmannsweiler wurde immer heißer und die Spielzüge wurden zurückhaltender. Die Kräfte ließen nach und verhaltene Pässe vor dem Tor ließen die Zuschauer auf ein Tor warten. In der 69. Minute fiel nach einem kurzen Zusammenspiel das nächste Tor für den TSV Baltmannsweiler und kurz vor Abpfiff noch das 6:0. Die Konzentration ließ nach und das Spiel ging mit 6:0 zu Ende.

Erschöpft von der Sonne gingen die Spielerinnen vom Platz und waren mit der ersten Halbzeit des Testspiels zufriedener als mit der zweiten.

Bericht erstellt von Nicola Schickle