Fünfter E-Jugendspieltag


TSV Baltmannsweiler - VfB Oberesslingen/Zell 1  3:4 (0:2)
02.05.2019 / 17:50 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Jonathan, Emil, Cajus, Kilian, Sam, Jannick, Alex, Marko, Marian

Nach den Osterferien stand am Donnerstag 2.5.2019 abends zuhause das Nachholspiel für unsere E1 gegen den VfB Oberesslingen/Zell 1 an. Trotz der Pause mussten wir allerdings weiterhin verletzungsbedingt auf zwei Stammspieler verzichten. Um dem drohenden Gewitter und Regen zuvorzukommen, wurde etwas früher begonnen. So konnte bei doch noch recht ordentlichen Bedingungen gespielt werden. Gleich zu Beginn startete der Gegner mit zwei Chancen, die beide aber durch gute Paraden und die Latte verhindert werden konnten. Unsere Mannschaft hingegen kam etwas schleppend ins Spiel, die Abstimmung passte hier und da noch nicht so recht. So war es leider nur eine Frage der Zeit, bis dann in der 18. Minute das 0:1 und kurz darauf in der 21. Minute das 0:2 viel. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Obwohl kurz nach Wiederanpfiff das 0:3 fiel, war eine deutliche Veränderung in der Mannschaft zu erkennen: Es wurde jetzt um jeden Ball gekämpft und weite Wege gegangen. In der 36. Minute gelang uns dann der absolut verdiente Anschlusstreffer zum 1:3 und kurz danach sogar zum 2:3. Trotz aller Bemühungen unsererseits erzielte der VfB Oberesslingen in der 41. Minute das 2:4. Unsere Jungs ließen sich nicht beirren und schafften so den Anschluß zum 3:4. In den verbleibenden Minuten passierte dank einiger toller Paraden nichts mehr in unserem Tor, allerdings fehlte leider das nötige Glück, um doch noch den Ausgleich zu erreichen. So bleibt am Ende leider trotz einer durchaus soliden Leistung nichts Zählbares übrig.

Bericht erstellt von Irene Grimme