Fußball ist nicht nur was für Jungs


Am Samstag haben 22 Mädels bewiesen: “ Fußball ist nicht nur was für Jungs!“

Los ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, bevor unsere aktiven Spielerinnen in kleinen Gruppen allen Mädchen zeigen durften, was zum Fußballtraining dazu gehört!

Bei einem Stationstraining wurden Kondition, Koordination, Fußballtechniken wie Dribbeln und Passen, und natürlich Torschuss geübt und alle waren mit Begeisterung dabei!

In den Pausen zeigten unsere Eltern was „Teamgeist“ bedeuted! Viele packten mit an, versorgten die Spielerinnen mit leckeren Waffeln und Getränken und trotzten den kalten Temperaturen.

Das Wetter hielt und so konnten alle beim anschließenden Turnier zeigen, was sie drauf haben. Es fielen viele schöne Tore und auch die zum ersten Mal auf dem Platz stehenden Mädels schlugen sich richtig gut! Wir hoffen, dass wir viele von euch in unserem wöchentlichen Training wieder sehen.

Bericht erstellt von Anja Kiesel