Fussballturnier in Beuren


Es spielten (Tore in Klammern): Nicklas, Nick, Ahmad, Julian, Luis E., Tom (TW).

Die Knirpse traten am Samstag 6.7.2019 beim TSV Beuren zum 6. Württembergischen Cup an. Auch diese Woche musste unsere Mannschaft mit sehr heißen und schwülen Temperaturen kämpfen, was ihnen hier sehr zu schaffen machte. Das erste Spiel gegen den TSV Beuren endete unentschieden mit 2:2. Schon von Anfang an war zu sehen, dass heute nicht alles so klappt, wie gewohnt. Im zweiten Spiel gegen den 1. FC Rechberghausen verloren wir mit 0:3, gegen den TSV Sparwiesen sogar mit 0:4. Jetzt mußte irgendwas geschehen, damit die Jungs nicht völlig verunsichert und traurig weiterspielen mußten. Den beiden heutigen Trainern kam dann die tolle Idee, eine „Mannschaftsbesprechung“ abzuhalten, bei der auch die Kinder die Fehler ansprechen sollten, also wie bei den „Großen“. Und dies mit vollem Erfolg: danach spielte unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Gegen den bis dahin ungeschlagenen 1. Göppinger SV gewannen wir mit 2:0, danach folgte ein 4:0 gegen den TSV Altdorf. Das sechsten Spiel gegen den 1. FC Frickenhausen endete 0:0 unentschieden. Danach folgte noch ein 4:0 Sieg gegen den SV Nabern und noch ein 2:2 gegen den 1. FC Rechberghausen. Ein langes Turnier mit immerhin 8 Spielen bei großer Hitze endete mit einem beachtlichen 4. Platz. Hier haben unsere Knirpse wirklich großen Kampfgeist gezeigt und den Kopf nach dem schlechten Turnierstart nicht in den Sand gesteckt! Dies waren die letzten Spiele als Knirpse. Nach den Sommerferien wird dann in der F-Jugend um Tore gekämpft.

 

Bericht erstellt von Irene Grimme