Gelungener Start in neue Spielzeit


TSV Deizisau II - TSVB AKTIVE I  1:5 (0:3)
28.08.2022 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger (2), Veser, Schefenacker (1), Fabijan, Baumann, Puchmeier (1), Nagel, Scheepers, Becker

Nach einer 4-jährigen Abwesenheit begann am Sonntag nun die Saison des TSV Baltmannsweiler in der Kreisliga A1. Aufgrund einer durchwachsenen Vorbereitung wusste man vor dem ersten Spieltag nicht so recht, wie man in die neue Saison starten würde. Mit dem TSV Deizisau II wartete zudem zum Auftakt ein Gegner, der ebenfalls um den Verbleib in der Liga kämpfen würde. Bereits mit dem Anpfiff merkte man Schwarz-Gelb jedoch an, dass der unbändige Wille da war, das erste Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. So drückte man die Deizisauer tief in die eigene Hälfte und erarbeitete sich Chance um Chance. Es dauerte jedoch bis zur 18. Minute, ehe Schefenacker mit einem direkt verwandelten Freistoß die Gäste in Führung brachte. Das 2:0 durch Puchmeier erfolgte dann folgerichtig nur 5 Minuten später. In der 29. Minute war es dann Deininger, der nach einer Einzelleistung zum 3:0 erhöhte, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel eher vor sich hin, mit leichten Vorteilen für Schwarz-Gelb. Man war nicht mehr so gewillt, etwas zu tun, was auch zu Chancen für das Heimteam führte. 8 Minuten vor Ende kombinierte man sich jedoch mal wieder schön durch die gegnerische Hälfte und wurde mit dem 4:0 durch Y. Roos belohnt. In der 89. Minute war es erneut Deininger, der das Ergebnis zum 5:0 hochschraubte. Mit dem Abpfiff erzielten die Hausherren noch das 5:1, welches dem eigentlich perfekten Start einen kleinen Knick verpasste. Insgesamt eine gute Leistung und ein gelungener Start in die neue Saison. Vor allem auf die erste Halbzeit lässt sich aufbauen.
Am kommenden Sonntag wartet mit dem ASV Aichwald bereits der erste Härtetest. Zum einen werden die Aichwälder um die oberen Plätze mitspielen, zum anderen ist dies das erste Derby der neuen Saison! Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Tore:
0:1 Schefenacker (18.)
0:2 Puchmeier (23.)
0:3 Deininger (29.)
0:4 Y. Roos (82.)
0:5 Deininger (84.)
1:5 Rommel (90.)

Auswechslungen:
I. Blazevic für Scheepers (36.)
Y. Roos für Puchmeier (52.)
A. Blazevic für Becker (58.)
Bottari für Schefenacker (79.)

Gelbe Karten:
Scheepers (34.)

Vorschau:
So., 04.09 TSV Baltmannsweiler I – ASV Aichwald I   15 Uhr

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.