Gerechtes Unentschieden beim Tabellenzweiten


TSV Oberensingen - TSV Baltmannsweiler  1:1 (1:1)
17.03.2024 / 13:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Luna Weiß, Linda Jerchel, Elena Hilbig (1), Vanessa Heck, Jana Weiß, Adriana Ifantopoulos, Linda Ebner, Hannah Kienle, Cosima Baumann und Line Preußler. Auswechselspielerinnen: Laura Bohner, Nicola Schickle und Romy Kiesel

 

Vergangenen Sonntagmittag trat die Frauenmannschaft des TSV Baltmannsweiler beim Tabellenzweiten TSV Oberensingen an. Stolze 9 Punkte trennten die beiden Teams in der Tabelle – Trainer David Oklinski gab seiner Spielerinnen allerdings vor der Partie mit, dass es ein Fifty-Fifty-Spiel ist.

Gespielt wurde auf dem Rasenplatz in Nürtingen-Zizishausen, der Rasenanteil zum Lehmanteil betrug immerhin 70 % zu 30 %.

Nach einem langen präzisen Ball aus der eigenen Hälfte war Elena Hilbig der gegnerischen Verteidigung entwischt, umkurvte die Keeperin und schob sicher zum 0:1 für Baltmannsweiler ein. (8.)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte kam der TSV Oberensingen in der 36. Minute mit einem Schlenzer von der Strafraumkante zum 1:1-Ausgleich – gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV B leichte Feldvorteile und die etwas besseren Tormöglichkeiten. Luna Weiß zog das Tempo an, wurde auf dem Weg in den Strafraum unmittelbar vor der Box von zwei Verteidigerinnen in die Zange genommen – den fälligen Freistoß konnte die Torhüterin des TSV Oberensingen sicher entschärfen (67.) Eine gefährlich auf das Tor geschnittene Ecke von Luna landete auf der Latte. (73.)

Fünf Minuten vor Schluss der Schockmoment: In einem Laufduell mit Line Preußler kam die gegnerische Angreiferin im Strafraum zu Fall – der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Eine zumindest diskutable Entscheidung, brachte die Nürtingerin doch eher Line durch einfädeln zu Fall. Torhüterin Malina Brosig behielt im Elfmeterduell die Oberhand und konnte den Strafstoß abwehren. Es blieb somit beim 1:1-Remis.

 

Fazit: Obwohl beide Mannschaften auf schwierigem Geläuf hart kämpften, konnten sie sich am Ende nicht entscheidend durchsetzen und das Spiel endete mit einem alles in allem gerechten Unentschieden.

 

Vorschau:

  • Pokalspiel: Samstag 30.03.2024 (Ostersamstag) Heimspiel gegen den 1. Göppinger SV. Anpfiff ist um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen.
  • Bezirksligaspiel: Sonntag, 14.04.2024 Heimspiel gegen die SGM Wendlingen-Ötlingen II. Anpfiff ist um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen.
Bericht erstellt von David Oklinski