Glanzloser Sieg gegen Mettingen


TSV Baltmannsweiler I - SV Mettingen  2:0 (0:0)
14.05.2023 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger (1), Veser, Y. Roos, Baumann, A. Blazevic, I. Blazevic, Nagel, Kronberger, Fabijan

Bei schönem Wetter war am 25. Spieltag der SV aus Mettingen zu Gast. Gegen den Tabellenletzten musste unbedingt ein Sieg her, um an den anderen Mannschaften dranzubleiben.
Baltmannsweiler nahm von Anfang an das Heft des Handels in die Hand, Mettingen stand tief und probierte es mit langen Bällen. Wirklich viel passierte nicht in der ersten Hälfte. Mettingen spielte ihre wenigen Möglichkeiten nicht gut aus und Baltmannsweiler konnte ihre 2-3 Torchancen nicht nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Baltmannsweiler versuchte es nach der Pause weiter, doch wirklich klare Möglichkeiten ergaben sich zu Beginn nicht. Puchmeier konnte sich dann etwas Platz zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld schaffen. Dorthin bekam er von Schrag den Ball. Mit diesem drehte er sich Richtung Mettinger Tor auf, dribbelte an zwei Gegenspieler vorbei und versenkte den Ball aus 16 Metern ins linke untere Toreck zur lang ersehnten Führung (64.). Nun konnte sich Mettingen nicht mehr hinten reinstellen und für Baltmannsweiler ergaben sich Räume. Unverständlicherweise bekam der Mettinger Torspieler nicht die rote Karte, obwohl er einen Schuss außerhalb des Strafraumes mit der Hand abwehrte. Die ein oder andere große Möglichkeit blieb ungenutzt, um die Führung auszubauen. Richtung Ende der Partie spielte I. Blazevic einen Steilpass auf Deininger, der an seinem Gegner vorbei sprintete. Anschließend wollte er einen Querpass in die Mitte spielen, der abgeblockt wurde. Der Ball aber sprang zu ihm zurück, den er dann direkt ins lange Eck des Tores zum 2:0-Endstand schoss (85.).
Man hat sich bei diesem Sieg zwar nicht mit Ruhm bekleckert, dennoch war er wichtig, um an den anderen Teams dranzubleiben.

Tore:
1:0 Puchmeier (64.)
2:0 Deininger (85.)

Auswechslungen:
Puchmeier für Nagel (46.)
Ziegele für Baumann (55.)
Grau für Y. Roos (68.)

Vorschau:
Do., 18.05 TSV RSK Esslingen II – TSV Baltmannsweiler II  13:00 Uhr
Do., 18.05 TSV RSK Esslingen I – TSV Baltmannsweiler I   15:00 Uhr

So., 21.05 TSV Baltmannsweiler II – TSV Denkendorf II      13:00 Uhr
So., 21.05 TSV Baltmannsweiler I – TV Unterboihingen I   15:00 Uhr

Sa. 27.05 VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Baltmannsweiler II       13:00 Uhr
Sa. 27.05 VfB Oberesslingen/Zell I – TSV Baltmannsweiler I          15:00 Uhr

 

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier