Glücklicher Sieg gegen 1845


SV 1845 Esslingen - TSVB AKTIVE  2:3 (1:0)
08.09.2019 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Jerchel-Ferlein-Baumann-Deininger-Maier-Puchmeier-Koc-Kronberger-Fabijan

Am dritten Spieltag war der TSV Baltmannsweiler beim SV 1845 Esslingen zu Gast. In der letzten Saison patzte man noch mit einer 1:0 Niederlage beim Außenseiter. Dies sollte am heutigen Tage nicht wiederholen. Doch bereits in der siebten Minute ging die Heimmannschaft mit 1:0 per Foulelfmeter in Führung. Baltmannsweiler fand danach nicht wirklich gut in die Partie. 1845 hatte einige Chancen um in der ersten Halbzeit auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen.

Die Schurwaldelf kam zur zweiten Halbzeit wie ausgewechselt aus der Kabine und drückten die Esslinger weit in die eigene Hälfte. „Dreiviertelsiebene“ konnte sich kaum noch befreien. Die Gelb-Hemden hatte nun Chance um Chance. Der erlösende Ausgleich fiel schließlich durch Puchmeier (61.Min). Nur vier Minuten später drehte Maier die Partie zum 1:2 (65.Min). Nach dem Treffer von Roos kurz vor Schluss, fühlte sich der TSVB schon wie der sichere Sieger (87.Min). Danach wurde Baltmannsweiler zu passiv und so kam 1845 durch einen erneuten Foulelfmeter auf 2:3 heran (89.Min). Im Anschluss hatten die Esslinger sogar noch die dicke Chance auf den Ausgleich. Doch am Ende blieb es bei einem glücklichen Sieg. Somit holt die Schurwaldelf aus den ersten drei Spielen die Maximalpunktzahl von neun Punkten.

Tore:
1:0 Guetari (7.Min/FE)
1:1 Puchmeier (61.Min)
1:2 Maier (65.Min)
1:3 Roos (87.Min)
2:3 Guetari (89.Min/FE)

Auswechslungen:
Roos für Ferlein (39.Min)
Heck für Deininger (46.Min)
Boltres für Puchmeier (88.Min)
L.Veser für Roos (89.Min)

Gelbe Karten:
Manuel Schrag

Vorschau:
Do. 12.09 TSVB AKTIVE – ASV Aichwald II   19:30 Uhr  DERBY !!!
So. 15.09 Spielfrei

Bericht erstellt von Clemens Jerchel