Glückliches Unentschieden für die Frauen des TSV Baltmannsweiler


TSV Baltmannsweiler - SG Eschenbach  1:1 (0:1)
12.11.2023 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Luna Weiß (1), Stefanie Pless, Linda Jerchel, Vanessa Heck, Jana Weiß, Sandra Ehni, Linda Ebner, Hannah Kienle, Cosima Baumann und Line Preußler. Auswechselspielerinnen: Adriana Ifantopoulos, Nina Leschert, Nicola Schickle, Romy Kiesel

Zum Abschluss der Hinrunde fand vergangenen Sonntag das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV
Baltmannsweiler und dem TSV Eschenbach in der Bezirksliga der Frauen auf heimischem Kunstrasen
statt.

Trotz des kühlen Herbstwetters versprach das Spiel von Anfang an spannend und ebenbürtig zu werden.
Eschenbach startete furios und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde ein Übergewicht, ohne
allerdings klare Torchancen zu verzeichnen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten die zweikampfstarken
Gastgeberinnen die Partie allerdings ausgeglichen gestalten.

Die Offensive des TSV Eschenbach blieb trotzdem stets gefährlich, sorgte für Gefahr und brachte die
Abwehr der Heimmannschaft gehörig ins Schwitzen.
In der 29. Minute ging der TSV Eschenbach nicht unverdient in Führung: Nach einem schönen
Zusammenspiel konnte die Stürmerin den Ball mühelos im kurzen Eck unterbringen.
Das Wetter konnte die steigende Zuschauerzahl nicht abschrecken und auf dem Kunstrasenplatz kam
Stimmung auf.

Coach David Oklinski motivierte seine Mädels in der Halbzeitpause und betonte, dass noch nichts
verloren sei. Er wies darauf hin, dass bei Pässen in die Schnittstelle der Eschenbacher Verteidigung der
Ball immer wieder durchrutschen würde.

Die zweite Halbzeit zeichnete dasselbe Bild: Eschenbach hatte ein spielerisches Übergewicht,
Baltmannsweiler hielt kämpferisch voll dagegen. Mit dem ein oder anderen Wechsel hatten die
Spielerinnen in gelb die Möglichkeit Kraft zu tanken.
In der 81. Minute rutschte dann tatsächlich ein Zuspiel aus dem Mittelfeld durch die Eschenbacher
Verteidigung: Luna Weiß blieb cool und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Die Zuschauer jubelten.
Eine intensive Schlussphase begann mit viel Druck seitens des TSV Eschenbach, die allerdings lediglich
noch das Aluminium trafen.

Am Ende schaffte Baltmannsweiler ein glückliches Unentschieden gegen einen starken Gegner – diesen
Bonuspunkt nehmen wir sehr gerne mit.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten, ist in der Saisonbilanz noch Luft nach oben.
Die Hinrunde wird auf Tabellenplatz 4 beendet, und die Mannschaft blickt gespannt auf die Rückrunde.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle schon mal an die tapferen Zuschauer/innen der Hinrunde, die
Frauen des TSV Baltmannsweiler verabschieden sich vorerst in die Winterpause

 

Vorschau 2024:

Sonntag, 10.03.2024 Heimspiel gegen die Frauen des SGM Aufhausen/Nellingen.

Anpfiff ist um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen.

Sonntag, 17.03.2024 Auswärtsspiel Gegen die Frauen des TSV Oberensingen.

Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Nürtingen.Zizishausen.

Bericht erstellt von Nicola Schickle