Hallenauftakt in Donzdorf


Es spielten (Tore in Klammern): Alisa Jahn, Line Preußler, Celina Kiecksee, Romy Kiesel, Nele Veser, Sarah Böhme (1)

Am Sonntag starteten die C-Juniorinnen in die Hallensaison. Für viele der erste Einsatz in der Halle überhaupt und es standen einige harte Brocken auf unserem Spielplan. Im ersten Spiel mussten die Mädels gegen den amtierenden Hallenmeister SGM Donzdorf I ran, die Donzdorferinnen kombinierten sicher und gewannen verdient mit 4:0. Im zweiten Spiel gegen den FC Esslingen II zeigte unsere Mannschaft eine kämpferisch tolle Leistung. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Esslingerinnen jedoch noch den Siegtreffer zum 0:1. Im folgenden Spiel gegen die SGM Salach spielten wir erstmals auch offensiv besser mit, die Salacherinnen waren jedoch sehr effektiv in der Chancenauswertung und so ging dieses Spiel mit 3:0 verloren. Weiter ging es gegen die SGM Oberensingen I, erneut hielten die Mädels gegen einen starken Gegner unglaublich engagiert dagegen. Alisa Jahn überzeugte als Torspielerin mit tollen Reaktionen. Am Ende verloren wir jedoch auch dieses Spiel knapp mit 1:0. Im letzten Spiel gegen den FC Eislingen II ging es darum, endlich den verdienten Ehrentreffer zu erzielen und den ersten Sieg einzufahren! Durch einen Treffer von Sarah Böhme gingen wir erstmals in Führung. Der erhoffte Sieg blieb uns aufgrund unserer Chancenverwertung leider verwehrt und das Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden. Ein großes Lob gilt dieser Mannschaft für ihren aufopferungsvollen Einsatz!

Bericht erstellt von Anja Kiesel