Hallenmeisterschaft


Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Johanna Ziegler, Laura Hörz, Stefanie Pless, Jana Weiß, Laura Benavides und Luna Weiß

Am 02.12.2017 war die Vorrunde der diesjährigen Hallenmeisterschaften. Hochmotiviert traten wir an, schon beim 1. Spiel  trafen wir auf unsere „Lieblingsgegner“, den FC Esslingen, es lief gut, wir waren auf Augenhöhe, die Chancen waren gerecht verteilt, doch leider durch ein kleines Missgeschick ging der FC leider in Führung, es war nichts mehr zu machen… dieses Spiel war 0:1 verloren. Im 2.Spiel machten wir uns von vornherein nicht so viel Hoffnung, unser Gegner, die SGM Wendlingen/Ötlingen, die bis jetzt jedes Jahr die Meisterschaft holte, zersägte uns mit 0:4, die Mädels haben zwar gekämpft, aber es half alles nichts. Trotzdem noch voller Elan gingen wir ins nächste Spiel, denn jetzt standen uns die SGM Reichenbach/Ditzenbach-Gosbach gegenüber, dieses Spiel bestimmten ganz klar „wir“, ein Tor ließen wir allerdings zu, der Endstand 2:1 ! Beim nächsten Spiel trafen wir auf die TSG Salach, die Mädels lieferten uns ein 1:0! Dieser Sieg war wichtig, denn nun hatten wir noch Aussicht auf Platz 3 (die ersten 3 kommen in die Endrunde), das war Motivation „pur“. Das hieß aber auch, dass wir gegen die SGM Donzdorf eigentlich gewinnen mussten, um sicher weiter zu sein. Die Mädels gaben alles und es sah auch gut aus, wir gingen 1:0 in Führung, die Donzdorfer gaben aber nicht auf, denn sie wollten auch in die Endrunde, kurz vor Schluss dann der Ausgleich… Oh nein! Jetzt mussten wir gewinnen! Unser letzter Gegner, die SGM Neckarhausen/Oberensingen musste auch gewinnen, um weiter zukommen, die Donzdorfer brauchten von uns ein Unentschieden… das war mit Abstand das spannendste Spiel des ganzen Turniers! Die Spannung war regelrecht in der ganzen Halle zu spüren.
Unsere Mädels spielten quasi um ihr Leben, die ersten Minuten ging es noch hin und her, es war ein ausgeglichenes Spiel, doch 4 Minuten vor Abpfiff war es ziemlich einseitig, wir hatten Chancen, noch und nöcher(!), Pfosten, Latte, knapp vorbei….. Die Uhr lief, der Druck stieg, es sollte einfach nicht sein und somit endete diese Partie 0:0 und die Donzdorfer waren die glücklichen Gewinner dieses Spiels!
Am Ende bekamen unsere Mädels von allen Seiten Lob, was für einen tollen Fußball sie gespielt haben, das war ein kleines Trostpflaster.
Und wir Trainer wollen an dieser Stelle noch hinzufügen, dass wir mit Abstand die jüngste Mannschaft waren und trotzdem super mitgehalten haben!! Großes Lob auch noch mal an dieser Stelle an unsere Mädels!!

Bericht erstellt von Diana Weiß