Hallenturnier Salach 24.02.2019


Zu Gast beim TSG Salach

Am 24.02.2019 waren wir  zum Salacher E-Juniorinnen Hallenturnier eingeladen. Durch die kurzfriste Absage von SB Asperg ergab sich für unsere Mädels die Möglichkeit als TSV Baltmannsweiler I und II anzutreten. Dies bedeutete aber zwei Mannschaften ohne Auswechselspielerinnen und mit Emily S., Noemi und Sophie, Nachwuchsspielerinnen aus unsere F-Jugend, eine recht junge Mannschaft.

Das erste Spiel bestritt unser Team Baltmannsweiler II gegen die TSG Salach I. Leider ging dieses mit 0:2 verloren. Auch das zweite Spiel gegen TSV Eschenbach verloren unsere Mädels, trotz Tor von Nele, denkbar unglücklich mit dem entscheidenden Gegentreffer 22 Sekunden vor Schluss. Das letzte Spiel der Vorrunde für unser Team II ging gegen Normania Gmünd, den späteren Drittplatzierten. Hier konnten die Mädels durch Celina und Nele einen zweimaligen Rückstand aufholen und sich noch ein tolles Unentschieden erkämpfen.

Unsere Mädels aus dem Team Baltmannsweiler I bestritten ihr erstes Spiel gegen TSV Deizisau. Noch etwas nervös agierend erspielten sie sich ein Beachtliches 0:0.

Im Spiel gegen den TSV Oberensingen konnte sich unser junges Team kaum Chancen erarbeiten und so ging es mit 0:2 verloren. Ein vollkommen anderes Spiel  entwickelte sich gegen TSG Salach II. Durch je zwei Tore von Emely F. und Sophie wurde dieses Spiel deutlich mit 4:0 gewonnen.

Für unsere beiden Teams galt es nun ihre Platzierungsspiele gegen den TSG Salach I und II erfolgreich zu bestreiten. Im ersten Spiel setzte sich unser Team Baltmannsweiler II klar mit 5:0, durch Tore von Nele (2), Celina, Aya und Luisa, gegen die TSG Salach II durch.

Das Spiel unseres Teams Baltmannsweiler I gegen TSG Salach I gestaltete sich bis zum Schluss offen. Dank einer tollen Torwartparade von Nelly kurz vor Spielende blieb es beim gerechten 0:0. Auch im anschließenden 6m – Schießen konnte sich Nelly ein weiteres Mal auszeichnen. Dank der beiden Treffer von Pia und Aya setzt sich unser Team erfolgreich mit 2:1 durch.

Mit zwei großen Pokalen beendeten wir unsere Hallensaison 2018/2019 und wir freuen uns nun auf unsere Freiluftsaison.

Spielbericht von Diana Thomas

Bericht erstellt von Yvonne Schiele