Hallenturnier Wäldenbronn F1 Jugend


Es spielten (Tore in Klammern): Emil (2), Nico (1), Felix (4), Leon (5), Nino, Valentin, Ben

Das letzte Hallenturnier der F1-Jugend fand an einer ungewohnten Spielstätte statt und zwar in der Römerhalle auf dem Jägerhaus. Nach dem ersten Spiel gegen Oberboihingen war schnell klar, dass dieses Turnier durchaus Überraschungen für unsere Jungs bereithielt. So konnte gegen Oberboihingen noch ein solider 2:0 Erfolg erzielt werden. Im zweiten Spiel gegen Reichenbach fiel das Ergebnis aufgrund einiger, der Nervosität geschuldeter Fehler, etwas knapper mit einem 2:1 aus. Die Gastgeber aus Wäldenbronn wurden anschließend wieder souverän mit 3:0 geschlagen. Wendlingen als vermeintlicher Angstgegner konnte im vierten Spiel mit 1:0 in Führung gehen worauf hin die Jungs der F1-Jugend mit einem klasse Gegentor zum 1:1 antworteten. Danach war der Damm gebrochen und eine sehenswerte spielerische Kombination führte zum zwischenzeitlichen 2:1 Führungstreffer, am Ende konnte das Spiel mit 4:1 gewonnen werden, wobei die Jungs eine klasse Moral bewiesen haben. Mit vier Siegen ging es ins letzte Spiel, welches natürlich ebenfalls gewonnen werden wollte. Der Gegner aus Mettingen hatte da aber andere Vorstellungen und ging recht körperbetont zur Sache. Die Spieler des TSV hatten mit dieser Spielweise ihre Probleme kamen aber letztlich durch mehr Ruhe und spielerischem Können zu einem 1:1 Unentschieden. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Hallenturnier sowie eine erfolgreiche Hallensaison, in der wir viele Fortschritte bei unseren Spielern beobachten konnten, ohne den Spaß zu vergessen! Vielen Dank auch an alle die uns begleitet und unterstützt haben.

Bericht erstellt von Christian Schlick