Heimniederlage für die Frauen des TSV Baltmannsweiler


TSV Baltmannsweiler - TSV Oberensingen  2:3 (1:3)
24.09.2023 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Linda Jerchel, Elena Hilbig, Vanessa Heck, Jana Weiß , Sandra Ehni, Adriana Ifantopoulos, Linda Ebner , Hannah Kienle (2) Cosima Baumann und Line Preußler. Auswechselspielerinnen: Luna Weiß, Nina Leschert, Nicola Schickle, Romy Kiesel

Vergangenen Sonntag mussten die Frauen des TSV Baltmannsweiler eine weitere Niederlage hinnehmen. Mit dem Ziel abzuliefern und die Punkte zuhause zu behalten, ging es bei strahlendem Sonnenschein los.

Bereits in der 9. Minute setzte Elena Hilbig mit einen erstklassigen Pass Hannah Kienle in Szene, die mit einem schönen Schuss in den Winkel ihr erstes Tor bei den Frauen des TSV Baltmannsweiler erzielte. Immer wieder versuchten die Frauen des TSV Baltmannsweiler ihre schnellen Außenspielerinnen die Linie entlang zu schicken, doch die Pässe waren entweder zu ungenau oder zu schlecht getimt. Die Frauen aus Oberensingen glichen in der 16. Minute nach einem Eckball mit Hilfe des Innenpfostens durch ein Billiardtor aus. Bis zur Halbzeit blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, weitere Tore waren allerdings nicht zu verzeichnen. Unentschieden lautet der Zwischenstand.

In der zweiten Halbzeit kamen die Damen des TSVB erneut gut aus den Startlöchern: Jana Weiß knallte einen Freistoß an die Latte. Wie schon in Halbzeit eins wurden die Situationen von den Gastgeberinnen zu hektisch gelöst: Leichte Ballverluste und ungenaue – selbst kurze Zuspiele – führten dazu, dass die Gäste das Heft des Handels mehr und mehr in die Hand nehmen konnten. Nach 58 Minuten gerieten unsere Frauen mit 1:2 in Rückstand.

Eine Viertelstunde vor Schluss stellte Trainer David Oklinski auf eine offensivere Taktik mit 2 Angreiferinnen um. Die Frauen des TSV Baltmannsweiler legten noch mal nach. Hannah Kienle setzte sich in der 85. Minute erneut durch und erzielte mit einem Sonntagsschuss das 2:2. Leider hatte auch der TSV Oberensingen auch noch einen Sonntagsschuss parat. Ein unhaltbarer Ball für Malina Brosig ließ in der Nachspielzeit die Gäste aus dem Nürtinger Stadtteil jubeln.

So endete die Partie auf dem Kunstrasen in Baltmannsweiler mit einer bitteren 2:3-Niederlage für die Frauen vom TSV Baltmannsweiler. Trotz Niederlage fallen die Frauen des TSV Baltmannsweiler in der Tabelle nicht zurück und bleiben auf Platz vier.

 

Vorschau:

Sonntag, 01.10.2023 Auswärtsspiel in Wendlingen am Neckar. Anpfiff ist auch um 10:30 Uhr.

Sonntag, 22.10.2023 Heimspiel gegen die Frauen des VfB Neuffen. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

Bericht erstellt von Nicola Schickle