Heimsieg gegen FC Esslingen ||


TSV Baltmannsweiler - FC Esslingen II  3:0 (2:0)
23.09.2023 / 10:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Emely Flühr, Ida Mielenz, Leni Schrot, Leonie Weber (1), Lisa Müller, Melina Scheef, Melisa Ilhan, Nele Jahn, Nele Veser (1), Pia Domes, Romy Kiesel, Sarah Loichen, Sophie Thomas (1), Verena Brassat

Nachdem wir letzte Woche mit einer unnötigen Niederlage in die Saison starteten, mussten bei unserer Heimpremiere unbedingt 3 Punkte her, um unseren Trainern, Fans und vor allem uns selber zu beweisen, dass wir es besser können. Deshalb waren wir dieses Mal von Beginn an hellwach und kontrollierten das Spiel. Wir erspielten uns viele Torchancen und konnten so in der 19. Minute das verdiente 1:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit erhöhten wir auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit machten wir so weiter, wie wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Wir bestimmten das Spiel und ließen kaum Chancen der Gegnerinnen zu. Durch sehenswerte Kombinationen erarbeiteten wir uns weitere Torchancen, von denen wir dann in der 58. Minute eine erfolgreich zum 3:0 Endstand nutzen konnten.

Mit dieser Einstellung und einer etwas effizienteren Torausbeute können wir uns auf die kommenden Spiele freuen. Weiter so !!

 

Bericht erstellt von SW