Heimspiel gegen den Tabellenführer SGM Kirchheim/Teck


TSV Baltmannsweiler - SGM Kirchheim/Teck  3:5 (2:5)
23.10.2020 / 18:20 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Lisa Müller, Line Preußler, Romy Kiesel, Nicole Rosenauer, Celina Kiecksee, Sarah Böhme, Emely Flühr, Leonie Weber (2), Lara Aksu (1), Sarah Loichen

Eines sei vorab gesagt: Trotz Niederlage zeigten unsere Mädels gegen den Tabellenführer SGM Kirchheim/Teck eine klasse Leistung.
Das Spiel begann turbulent! Nach einem Foulspiel des Gegners verwandelte Leonie Weber einen Freistoß mit einem satten Schuss aus 20 Metern zur 1:0 Führung. Unsere Mädels agierten mit viel Engagement und beeindruckten den Gegner mit einem hohen Tempo in der Anfangsphase. So gingen wir überraschend aber verdient in der 5 Minute mit 2:0 in Führung. Romy Kiesel war es, die den Ball nach einem Sprint über die linke Außenbahn hereinbrachte und für Lara Aksu auflegte, die sich im Strafraum gegen die eng stehende gegnerische Verteidigung durchsetzen konnte.
Es folgten diverse Torchancen für den TSV, die leider ungenutzt blieben. Die SGM kam langsam besser ins Spiel. Einen Freistoß am 16-Meter-Raum verwandelte der Gegner souverän zum 2:1 Anschlusstreffer. Die wenigen Unachtsamkeiten unserer Mädels nutze der Gegner eiskalt und so gingen wir mit einem 2:5 Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erneut war es Leonie Weber die zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 3:5 verkürzte. Unsere Mädels machten Druck und waren vor allem Läuferisch überlegen. Sarah Böhme machte ein tolles Spiel, kämpfte um jeden Ball und stürmte ein ums andere Mal Richtung gegnerischen Strafraum. Leider wollte das verdiente Tor nicht fallen. Auch wenn die Abwehrreihe in der zweiten Halbzeit keine weiteren Gegentreffer zuließ, blieb es am Ende bei der 3:5 Niederlage.

Bericht erstellt von Anja Kiesel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü