Knapper Sieg gegen den VfBO II


VfB Oberesslingen/Zell II - TSVB AKTIVE  2:3 (1:1)
29.09.2019 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Jerchel-Ferlein-Heck-S.Veser-Koc-Kronberger-Fabijan-Boltres-Roos

Zum siebten Ligaspiel war der TSVB beim VfB Oberesslingen/Zell II zu Gast. Die erste dicke Chance gehörte den Esslingern. Doch der Pfosten rettete den TSV vor einem frühen Gegentreffer. Nach einem schnell vorgetragenen Konter bediente Kronberger Roos, der aus 12 Metern einschieben konnte (15.Min). Baltmannsweiler brachte sich durch viele Ballverluste im Mittelfeld immer wieder in Gefahr. Nach einem langen Ball gelang dem VfBO mit einem satten Rechtschuss der verdiente Treffer zum 1:1 (29.Min). Die Heimmannschaft war auch fortan das gefährlichere Team und hätte vor der Halbzeit in Führung gehen müssen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste die Partie wieder beruhigen. Nach einem geduldigen Aufbauspiel und einem zielstrebig vorgetragenem Angriff brachte Ludwig den Favorit wieder in Führung (55.Min). In der 70.Minute erhöhte Puchmeier auf 1:3. Der VfBO verkürzte nur kurze Zeit später auf 2:3 (76.Min). Im Anschluss geriet Fabijan mit einem Esslinger Spieler aneinander. Bei der Auseinandersetzung fiel jeweils ein Schubser, wobei die erste Aktion klar vom Oberesslinger Spieler ausging. Fälschlicherweise wurde nur Fabijan mit Rot des Feldes verwiesen, da der Schiedsrichter nur sein Vergehen beobachten konnte. Der TSVB brachte das Spiel trotzdem über die Zeit und so blieb es bei einem knappen und etwas glücklichen Auswärtssieg.

Tore:
0:1 Roos (15.Min)
1:1 VfBO (29.Min)
1:2 Ludwig (55.Min)
1:3 Puchmeier (70.Min)
2:3 VfBO (76.Min)

Auswechslungen:
Deininger für Boltres (26.Min)
Ludwig für Ferlein (32.Min)
Puchmeier für Deininger (40.Min)
Ferlein für Ludwig (62.Min)

Gelbe Karten:
Fabijan
Deininger
Heck
Ludwig
Jerchel

Rote Karten:
Fabijan

Bericht erstellt von Clemens Jerchel