Koenigskinder Immobilien Cup Wernau


Es spielten (Tore in Klammern): Justin (1), David (2), Ben (6), Wadim (2), Max (9), Tom (7)

Aufgrund mehrerer kurzfristiger, krankheitsbedingter Absagen traten wir mit nur einem Auswechselspieler am Samstag zum Turnier in Wernau an. Dennoch gingen die Jungs nach der längeren Pause engagiert ins erste Spiel gegen den TSV Wernau 3. Der Gegner machte uns den Start ins Turnier dann auch leicht und wir gewannen mit 9:0. Das 2. Spiel wurde gegen den SC Uhingen mit 7:0 gewonnen. Wie wir unsere Jungs ja schon kennen, waren die ersten beiden Spiele vielleicht etwas zu einfach und gegen den TSV Wernau 1 zeigte sich dann auch, dass es mit 80% nicht geht. Zwar gingen wir schon nach den ersten Sekunden in Führung, danach war es jedoch eine ziemlich ungeordnete Partie. Etliche Chancen wurden leichtfertig vergeben, Fehler in der Abwehr begangen und Zweikämpfe nicht mehr richtig geführt. Dennoch gewannen wir auch dieses Spiel am Ende verdient mit 2:1. Das letzte Gruppenspiel wurde wieder mit der richtigen Einstellung geführt und mit 5:0 gegen Wendlingen 2 gewonnen. Im Halbfinale mussten wir dann gegen den TSV Wendlingen 1 antreten. Die Jungs zeigten, dass Sie unbedingt ins Finale wollen und ließen beim 2:0 nichts anbrennen. Damit war das Finale erreicht. Im Finale ging es gegen den SV Göppingen und auch hier gingen die Jungs nach einem 2:0 als verdienter Sieger hervor. Angesichts des dezimierten Kaders war es für die Jungs ein anstrengendes Turnier, was jedoch mit dem Turniersieg belohnt wurde. Alle Spiele gewonnen, mit nur 1 Gegentor und 27 erzielten Toren, das kann sich durchaus sehen lassen. Glückwunsch Jungs.

Bericht erstellt von Joachim Weber