Last-Minute-Sieg nach Gruselkick


TSV Baltmannsweiler I - TSV Wäldenbronn-Esslingen II  3:2 (1:0)
26.09.2021 / 15:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Jerchel, S. Veser, Traub, Fabijan, A. Blazevic, Deininger, Kronberger, K. Maier, Y. Roos

Zum heutigen Spieltag war der TSV Wäldenbronn-Esslingen II zu Gast. Baltmannsweiler konnte sich bis zum gegnerischen Sechszehner oft ohne große Gegenwehr durch kombinieren. Dort machten die Esslinger das Feld allerdings eng, so dass man oft nur über Flanken in den Sechszehner kam. Allerdings kamen die Flanken und Pässe selten an den Mann und entsprechend kam es auch zu sehr wenigen nennenswerten Torabschlüssen. Ein Schuss von Deininger fand dann doch irgendwann den Weg in das gegnerische Gehäuse zur 1:0 Führung (37.). Auch in der zweiten Halbzeit fand der TSVB kein Tempo und ließ Kreativität missen. Zu allem Überfluss konnte sich ein Wäldenbronner Stürmer nach einem langen Ball durchsetzen und den Ausgleich erzielen (47.). Nach einem erneuten langen Ball in die Spitze ging der Außenseiter sogar mit 1:2 in Führung (72.). Balde versuchte nun seine Offensivbemühungen zu intensivieren. Doch weiterhin gelang es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Erst in der 88. Spielminute markierte Deininger mit seinem zweiten Treffer den 2:2 Ausgleich. Die Schurwaldelf fand spätestens jetzt den unbedingten Siegeswillen und es war noch nicht zu spät. K. Maier erzielte kurz vor Abpfiff noch das erlösende 3:2 (90.). Am Ende muss man von einem glücklichen Sieg sprechen, aber auch von einer Mannschaft die Moral gezeigt hat. Im nächsten Spiel muss allerdings einiges besser werden, wenn man das Saisonziel nicht aus den Augen verlieren möchte.

Aufstellung:
Schubert, Schrag, Jerchel, S. Veser, Traub, Fabijan, A. Blazevic, Deininger, Kronberger, K. Maier, Y. Roos

Tore:
1:0 Deininger (37.)
1:1 Mercan (47.)
1:2 Mercan (72.)
2:2 Deininger (88.)
3:2 K. Maier (90.)

Auswechslungen:
Ziegele für Traub (67.)
Koc für A. Blazevic (74.)
I. Blazevic für Jerchel (81.)

Gelbe Karten:
Traub
Schrag
Fabijan

Vorschau:
So., 03.10 SGM TSV Lichtenwald/FC Winterbach – TSV Baltmannsweiler I 15:00 Uhr
Di., 05.10 TSV Wendlingen II – TSV Baltmannsweiler II 19:30 Uhr

 

Bericht erstellt von Clemens Jerchel



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü