Leistungseinbruch nach Halbzeit


TSV Baltmannsweiler I - TV Nellingen I  1:5 (0:1)
17.03.2024 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): R. Weber, Schrag, Deininger, Roos (1), Kronberger, Fabijan, N. Weber, Traub, Puchmeier, Scheepers, Veser

Zum Heimspiel war der TV Nellingen zu Gast.
Nellingen hatte hauptsächlich den Ball, Baltmannsweiler versuchte die Räume eng zu machen. Durch Ballgewinne im Mittelfeld wollte man durch schnell ausgespielte Konter für Torgefahr sorgen. Die gefährlichere Mannschaft war in den ersten 20 Minuten jedoch Nellingen. Nach einem Einwurf konnte der gegnerische Stürmer sich im Kopfballduell durchsetzen und den Ball über den Torspieler zur 1:0-Führung einköpfen (20.) Je länger die erste Halbzeit ging, desto mehr Chancen spielte sich auch Baltmannsweiler heraus. Leider konnte keine genutzt werden. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.
Nach wenig gespielten Minuten in der zweiten Hälfte erhielt der Nellinger Mittelfeldspieler zu viel Platz, sodass er sich den Ball zurechtlegen konnte und mit einem Schuss aus 30 Metern das 2:0 erzielte (47.). Baltmannsweiler verlor nun komplett den Faden. Nach einem Ballverlust an der eigenen Eckfahne konnte der Nellinger Stürmer nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Der fällige Elfmeter konnte verwandelt werden (49.). Baltmannsweiler hatte noch die ein oder andere Chance, konnte diese aber nicht verwerten. Das 4:0 fiel durch einen langen Ball auf der Außenposition, wo sich der Flügelspieler gegen die Verteidiger durchsetzen konnte, und den Treffer erzielte (66.). Das 5:0 fiel ebenfalls durch einen Foulelfmeter (69.). Schlusspunkt der Partie war ein Foulelfmeter für Baltmannsweiler, der durch Roos verwandelt werden konnte (85.).

Tore:
0:1 Wezel (20.)
0:2 Gentner (47.)
0:3 Turgut (49./FE)
0:4 Prekaj (66.)
0:5 Gentner (69./FE)
1:5 Roos (85./FE)

Auswechslungen:
Grau für Puchmeier (75.)
Baumann für N. Weber (75.)

Vorschau:
So., 07.04        TSV Baltmannsweiler I – FV Plochingen II                 15:00 Uhr
SG Schurwald – TSV Berkheim II                               13:00 Uhr
(Spiel findet in Baltmannsweiler statt)

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier