Letzter Vorrundenspieltag!


VFB Oberesslingen/Zell - TSV Baltmannsweiler  2:3 (2:1)
09.11.2019 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Timo Heber, Jonas Schneider, Toni Wien, Tobias Baumgartner (1), Silas Ziegler, Marcel Beier (1), Jonah Schleeh, Hannes Vlasina, David Müller, Julian Schnelle, Melih Pinarci, Tim Paukert, Tyler Großmann, Michael Weber, Max Scharpf (1)

An unserem letzten Vorrundenspieltag mussten wir beim VFB Oberesslingen/Zell antreten. Nach dem bisherigen Saisonverlauf war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe gibt. Mit einem Unentschieden wären wir in der Tabelle vor dem VFB geblieben. Wir wollten aber unbedingt gewinnen und eventuell noch die vor uns platzierten Nellinger überholen.
Das Spiel war relativ ausgeglichen. Leider konnten wir, wie schon in der ganzen Saison, unsere Torchancen nicht nutzen. In der 15. Minute bestrafte Oberesslingen dann eine Unachtsamkeit von uns und ging mit 1:0 in Führung. Aber bereits 4 Minuten später konnten wir durch ein schönes Tor ausgleichen. Im Anschluss an eine Ecke erzielte Max durch einen schönen Direktschuss das 1:1. Nur 2 Minuten später war die Freude jedoch wieder getrübt und Oberesslingen führte 2:1. Besonders ärgerlich war, dass dieses Tor nahezu eine Kopie des ersten Gegentreffers war. Die 2. Halbzeit begann super für uns. Bereits in der 2. Minute schafften wir den Ausgleich. Marcel erkämpfte sich außen den Ball und passte direkt vor das Tor, wo Tobi schneller als sein Gegner war und zum 2:2 traf. Jetzt war es ein spannendes Spiel und auf beiden Seiten gab es Chancen zur Führung. In der 66. Minute konnten wir dann endlich nochmal jubeln. Marcel lupfte den Ball schön über den herauskommenden Torhüter und es stand 3:2 für uns. Die restlichen Minuten konnten wir den Sieg verteidigen.
Durch eine tolle kämpferische Leistung in der 2. Halbzeit haben wir das Spiel noch mal gedreht. Super Jungs!
Nebenbei konnten wir durch den Sieg tatsächlich noch die Nellinger in der Tabelle überholen und haben die Vorrunde nun auf Platz 6 beendet.

Bericht erstellt von Abu Taye-Veser