Licht und Schatten gegen den SC Altbach


SC Altbach - TSV Baltmannsweiler  4:6 (2:3)
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Hörz-S.Veser-Hieber-Schefenacker-Heck-Ludwig-Koc-Kronberger-Fabijan

In der Anfangsphase kontrollierte der TSV Baltmannsweiler die Partie ohne jedoch offensiv Akzente zu setzen. Nach einem schnellen Angriff über den rechten Flügel entwischte ein Altbacher seinem Gegenspieler und brachte den Gastgeber mit 1:0 in Führung (22.Min). Der TSVB zeigte sofort eine Reaktion. Ein Schuss aus naher Distanz von Heck konnte noch zur Ecke geklärt werden. Bei der darauffolgenden Ecke gelangte der Ball über Umwege zu Kapitän Veser, der den Ball gezielt in den rechten Winkel wuchtete – 1:1 (25.Min). Nur kurze Zeit später spielten Hieber und Fabijan einen klasse Doppelpass. Fabijan musste den Ball nur noch querlegen, so dass Ludwig freistehend zur 1:2 Führung vollenden konnte (29.Min). Altbach kam im direkten Gegenzug gefährlich in den gegnerischen Sechszehner. Schubert konnte die Hereingabe aber sicher abfangen. Nach einem wunderbaren Seitenwechsel von Fabijan hatte Hörz ganz viel Platz. Mit seiner brillanten Technik ließ er gleich zwei Altbacher ganz alt aussehen und hämmerte den Ball zum 1:3 in die Maschen (33.Min). Altbach setzte vor der Halbzeit nochmal ein Lebenszeichen. Die Schurwaldelf konnte nach einer Flanke nur zentral an den Elfmeterpunkt klären. So konnten die Gäste noch vor der Halbzeit mit einem Abstauber auf 2:3 verkürzen (37.Min).

In der zweiten Halbzeit probierten es die Altbacher mit einem Distanzschuss. Dieser verfehlte den linken Winkel nur knapp. Mit einem schnellen Tempogegenstoß schickte Hörz Fabijan auf die Reise, der dem Torwart im Eins-Gegen-Eins keine Chance ließ – 2:4 (52.Min). Das fünfte Tor entstand nach einer Flanke von Roos auf den völlig freien Koc. Koc köpfte den Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 2:5 ins Tor (62.Min). Das muntere Tore schießen ging auch auf der anderen Seite weiter. Nach einem Patzer in der Baltimorener Innenverteidigung war ein Altbacher Offensivmann frei durch, um kurvte den Torwart, und markierte das 3:5 (67.Min). Durch einen Ballgewinn tief in der generischen Hälfte schoss Roos das vorentscheidende 3:6 (79.Min). Der letzte Treffer dieser torreichen Partie fiel wieder für den SCA. Nach einer Freistoßflanke konnte ein Altbacher unbedrängt zum 4:6 einnicken (87.Min).

Tore:
1:0 Bayer (22.Min)
1:1 S.Veser (25.Min)
1:2 Ludwig (29.Min)
1:3 Hörz (33.Min)
2:3 Bayer (37.Min)
2:4 Fabijan (52.Min)
2:5 Koc (62.Min)
3:5 Bayer (67.Min)
3:6 Roos (79.Min)
4:6 Walla (87.Min)

Auswechslungen:
Deininger für Schefenacker (36.Min)
Roos für Ludwig (44.Min)
Ferlein für Hörz (65.Min)
Gross für Koc (71.Min)

Gelbe Karten:
Fabijan
Hörz

Gelb-Rote Karten:
Ferlein

Vorschau:
So., 28.10 TSVB AKTIVE – SV 1845 Esslingen 15:00 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel