Mühevoller Saisonauftakt


TB Ruit II - TSVB AKTIVE  0:4 (0:2)
25.08.2019 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Weber-Manuel Schrag (1)-Jerchel-Ebner-Baumann-S.Veser-Deininger-Boltres-Puchmeier (2)-Koc-Ferlein (1)

Zum Auftakt der Kreisliga B1 Saison 2019/20 war der TSV Baltmannsweiler beim TB Ruit II zu Gast. Nach einer ganz guten Vorbereitung will man auch dieses Jahr wieder ganz oben mitspielen und um die Meisterschaft kämpfen. Aber auch diese Saison muss man erst einmal die Abgänge wie Top-Torjäger Timo Ludwig oder TSV-Legende Simon Wieland kompensieren. Zudem gilt es auch wieder neue Spieler die aus der Jugend aufgerückt sind zu integrieren.

Vor dem ersten Spieltag waren noch einige erkrankt, verletzt oder im Urlaub, so dass man mit nur zwei Auswechselspielern antreten konnte. Dies spiegelte sich auch in einer nervösen Anfangsphase, so dass der Underdog TB Ruit II besser in die Partie kam und der TSV mehrmals in höchster Not einen Gegentreffer verhindern musste. Nach einem Eckball in der 27.Minute stolperte Manuel Schrag den Ball aus wenigen Metern zur schmeichelhaften 0:1 Führung über die Linie. Das Tor gab der Mannschaft nun endlich mehr Selbstvertrauen und so erhöhte Ferlein mit einem satten Schuss unhaltbar in den rechten Winkel auf 0:2 (37.Min).
Wie schon in Halbzeit Eins kam der TB Ruit II deutlich besser in die Partie. Sie verpassten es aber ihre gute Gelegenheiten in Tore umzuwandeln. Aus dem Nichts erzielte die Schurwaldelf durch Puchmeier das 0:3 (54.Min). Baltmannsweiler merkte man zunehmende konditionelle Vorteile an.
Den letzten Treffer der Partie besorgte erneut Puchmeier – 0:4 (73.Min). Nach einem durchwachsenen Auftaktspiel sind die ersten drei Punkte eingetütet. Nächste Woche ist gegen den TSV RSK Esslingen II eine deutliche Leistungssteigerung nötig, wenn die nächsten Punkte eingefahren werden möchten.

Tore:
1:0 Manuel Schrag (27.Min)
2:0 Ferlein (37.Min)
3:0 Puchmeier (54.Min)
4:0 Puchmeier (73.Min)

Auswechslungen:
Roos für Boltres (33.Min)
L.Veser für Ferlein (67.Min)

Gelbe Karten:
Jerchel

Vorschau:
So. 01.09, TSVB AKTIVE – TSV RSK Esslingen II   15:00 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel