Nachbetrachtung Skifahrn Obermaiselstein 2016


skifahrn 2016 9 20160126 1641295183

Am vergangenen Wochenende machte sich die AH zur diesjährigen Ski – und Hüttengaudi ins Sturmannshaus Obermaiselstein auf…..(zu den Bildern)

Die letztjährige Rekordbeteiligung wurde in diesem Jahr nochmals übertroffen. Mit sage und schreibe 20 Mann und einer Frau ging es mit reichlich Proviant und guter Laune am Donnerstagabend los. 

Nach einer sehr kurzweiligen Anfahrt bezogen wir gegen 21 Uhr unser Domizil. Mittlerweile sitzt jeder Handgriff und die Hütte war im Handumdrehen gemütlich gemacht. Mit leckerem Wurstsalat, Schwarzwurst und Salami stärkten wir uns nochmals, skifahrn 2016 9 20160126 1641295183bevor es mit Darts, Kartenspielen oder Tischfußball in die frühen Morgenstunden ging. Das Feld lichtete sich allmählich, doch einige, nicht Kaputtzubekommende, machten die Nacht zum Tag. Dementsprechend herrschte eine ausgelassene Stimmung beim Frühstück. skifahrn 2016 9 20160126 1386176906Die Gruppe teilte sich dann auf, die einen gingen Skifahren, die anderen gingen ins Bett und eine kleine Gruppe wanderte nach Oberstdorf. Am späten Nachmittag waren alle wieder gesund zurück, die Skifahrer erfreuten sich einem super Schnee mit strahlendem Sonnenschein und die anderen waren ausgeschlafen. 

Nach einem leckeren Abendessen wurde der Fernseher angeworfen, um das Eröffnungsspiel der Rückrunde anzuschauen. Bei einem doch etwas ruhigeren Abend lichteten sich die Reihen schnell, um dann den Samstag nochmals mit Vollgas und alter Stärke ans Werk zu genießen. 

Das Wetter spielte zwar nicht ganz so mit wie am Vortag, doch genossen unsere tapferen Skifahrer einen herrlichen Skitag. Auch die Wanderer hatten einen schönen Nachmittag und die Saunagänger genossen einige erholsame Stunden in der Oberstdorf Therme. Nach schmackhaften Maultaschen mit Kartoffelsalat stand am Abend unser alljährliches Tischfußball-Turnier an, skifahrn 2016 35 20160126 1472642160nach hart umkämpften Spielen setzte sich das Duo Wurst/Ebner durch. Für Wurst war es bereits der 2. Sieg in 3 Jahren, was für ein Erfolg und das obwohl er keine ……. . Danach gehörte der Abend ganz dem Kartenspielen, nebenher sorgte unser DJ Kalli mit einer Wunschhitparade für einen sehr stimmungsvollen Ausklang unseres Ski – und Hüttenwochenendes. 

Am Sonntag putzen wir noch die Hütte und starteten dann den Heimweg Richtung Baldemore. Alle waren sich einig, es war wieder einmal ein überragendes Wochenende das vom 19. – 22. Januar 2017 eine Fortsetzung findet. Ich kann nur ein riesen Dank an Hubse, für seine tolle Organisation aussprechen. Mein weiterer Dank geht an alle Teilnehmer, die den Ausflug zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

In diesem Sinne, …… denn ich lieb nur dich, Baltmannsweiler AAAAH!!!

Euer AH-Leiter

Bericht erstellt von Michael E.