Neue Ballwägen


Im Zuge der Hallensanierung hat sich die Abteilung Jugendfußball dazu entschlossen auch das schon in die Jahre gekommene Ball-Schubladensystem, im Ballraum des TSV, zur ersetzten. Es war doch schon so kaputt und Ersatzteile konnten wir nicht mehr auftreiben. Wir schauten uns einige Ballschränke und Systeme an und hatten uns dann einheitlich für den „fahrbaren“ Ballschrank entschieden. Der Preis ist für 10 Ballwägen allerdings sehr hoch und Jochen Traub meinte: „ich hab da eine Idee, wartet mal mit der Bestellung … ich glaub des mach mr selber“. Kurzum fertigte Jochen eine technische Zeichnung an und holte unseren Hauptsponsor des Jugendfußballs, HAHN Gasfedern, mit ins Boot. Sie fertigten die senkrechtstehenden Rohre mit Gewindeeinsatz. Die Endplatten oben und unten lies Jochen bei einer Firma laserschneiden und Biegen. Im Ballraum bekommt nun jeder Ballwagen seinen „Parkplatz“. Die Vorteile des Ballwagens sind der einfacher Transport auf den Sportplatz. Zudem sieht das Trainerteam auf Anhieb ob Bälle nach dem Training fehlen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Bericht erstellt von Tim Scholer