Niederlage am Vatertag


TSV RSK Esslingen I - TSV Baltmannsweiler I  4:1 (4:0)
18.05.2023 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Schefenacker, Veser, Kronberger, Fabijan, A. Blazevic, I. Blazevic, Ziegele, Baumann, Puchmeier

Am Vatertag war man beim TSV RSK Esslingen zu Gast. Das Hinspiel hatte man unglücklich in der Nachspielzeit mit 2:3 verloren.
Der Platz glich einer kleinen Hügellandschaft und Baltmannsweiler hatte zu Beginn Probleme darin zu erkennen, wie der Ball hüpfte. RSK wollte von Anfang an klarmachen, welche Mannschaft an der Tabellenspitze mitmischte und bestimmte die Partie. Nach einem langen Ball von RSK über die Außen konnte sich der Flügelspieler Platz verschaffen und einen scharfen Ball auf den Stürmer spielen. Dieser behauptete sich gegen die Verteidigung und konnte abschließen. Sein Schuss prallte an den Pfosten, doch sein Mitspieler schmiss sich in den Ball und konnte die Führung für RSK erzielen (7.). Nach 15 Minuten hatte Baltmannsweiler die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch der RSK-Schlussmann konnte den Schuss parieren. In der 21. und 32. Spielminute konnte RSK die Führung ausbauen, die Tore fielen ähnlich wie das 1:0. Kurz vor der Halbzeit versuchte Baltmannsweiler hinten rauszuspielen, doch das misslang und der Mittelfeldspieler von RSK erzielte das 4:0 (40.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte war RSK weiterhin die dominierende Mannschaft, doch auch Baltmannsweiler konnte sich nun mehr Torchancen erspielen, vor allem zum Ende hin. Größter Aufreger vonseiten der Esslinger war ein Kopfball an das Lattenkreuz nach einem Eckball. Das 1:4 wurde über die Außen durch Kronberger eingeleitet. Sein Pass in die Mitte wurde von Y. Roos zu N. Weber weitergeleitet, der etwas Platz im Sechzehner hatte und mit einem flachen Schuss ins lange Eck dem Torspieler keine Möglichkeit auf eine Parade ließ (87.). Dies war dann auch der letzte Höhepunkt der Partie.
Das Ergebnis sieht klarer aus, als das Spiel eigentlich war, doch durch einige, auch individuelle, Fehler kam das Spielergebnis zu Stande.

Tore:
1:0 Prömel (7.)
2:0 T. Weißenborn (21.)
3:0 Greco (32.)
4:0 Hannak (40.)
4:1 N. Weber (87.)

Auswechslungen:
N. Weber für Schefenacker (55.)
Y. Roos für Puchmeier (55.)
Bottari für Baumann (64.)

Vorschau:
So. 04.06 TSV Baltmannsweiler II – TSV Berkheim II             13:00 Uhr
So. 04.06 TSV Baltmannsweiler I – TSV Berkheim I                15:00 Uhr

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier