Niederlage gegen direkten Konkurrenten


TSV Baltmannsweiler I - TSV Wernau I  2:4 (0:1)
03.03.2024 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): R. Weber, Schrag, Puchmeier, Roos (2), Veser, Fabijan, I. Blazevic, Traub, N. Weber, Scheepers, A. Blazevic

Zum ersten Heimspiel des Jahres war der TSV Wernau zu Gast.
Für beide Mannschaften war es ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Die Partie war von Beginn an sehr körperlich, jeder Spieler schmiss sich auf beiden Seiten in jeden Zweikampf. Wernau erlangte etwas die Oberhand mit ihren langgeschlagenen Bällen in die Spitze. Auf beiden Seiten waren Torchancen eher Mangelware. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, viele kleine Fouls wurden begangen.  Nachdem die Mannschaft von Baltmannsweiler unsortiert war, verlagerten die Wernauer schnell den Ball von links nach rechts. Dort konnte der Flügelspieler freigespielt werden und mit einem Lupfer erzielte er das 1:0 für Wernau (18.). Baltmannsweiler war jedoch weiterhin gut in der Partie drinnen, nur die klaren Torchancen wollten noch nicht rausspringen. Mit einem Rückstand ging es in die Pause.
Aus der Kabine kam Baltmannsweiler besser als Wernau. So konnte sich Weber im Mittelfeld Platz verschaffen und einen tiefen Ball für Roos spielen. Dieser legte den Ball am Torspieler vorbei, verzögerte kurz, um zu zielen und schoss den Ball an den Verteidigern auf der Linie vorbei ins Tor (49.). Weiterhin war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Baltmannsweiler dem Führungstreffer näher war. Doch eine Flanke von Wernau konnte nicht entscheidend geklärt werden, sodass daraus der erneute Führungstreffer für Wernau fiel (78.). Innerhalb weniger Minuten erzielte Wernau noch die Treffer drei und vier (85./87.). Schlusspunkt der Partie war ein Handelfmeter für Baltmannsweiler, welcher von Roos verwandelt wurde (92.).

Tore:
0:1 Skala (18.)
1:1 Roos (49.)
1:2 Blattner (78.)
1:3 Lucian-Dorin (85.)
1:4 Lucian-Dorin (87.)
2:4 Roos (92./HE)

Auswechslungen:
Kronberger für Puchmeier (60.)
Baumann für Scheepers (68.)

Vorschau:
So., 10.03     TSV Denkendorf I – TSV Baltmannsweiler I               15:30 Uhr
So., 10.03     TSV RSK Esslingen II – SG Schurwald                         14:00 Uhr

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier