Niederlage im Topspiel gegen den FCE


FC Esslingen - TSV Baltmannsweiler  2:0 (1:0)
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Jerchel-S.Veser-Hieber-Kronberger-Koc-Heck-Fabijan-Hörz-Ludwig

Zunächst mal möchten wir Spieler des TSV Baltmannsweiler uns recht herzlich für euer zahlreiches Erscheinen bedanken. Wir haben von Anfang an die Stimmung unserer Fans von den Zuschauerrängen gespürt. An eurer Unterstützung hat es heute sicherlich nicht gelegen.

Im Topspiel gegen den FC Esslingen hätte der Favorit aus Esslingen bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können. Der Schuss ging aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Nur wenigen Minuten später trug die Schurwaldelf ihren ersten ordentlichen Angriff nach vorne. Doch Hecks Kopfball kam zu zentral auf das gegnerische Gehäuse und konnte vom Esslinger Schlussmann abgefangen werden. Nach einem Torwartfehler hatte der FCE erneut die Gelegenheit in Führung zu gehen. Der Ball landet aber nur am Außennetz. Der TSVB war in der Folge gegen spielerisch dominierende Esslinger besser eingestellt und unterband weitere Hochkaräter. Der TSVB kam immer wieder zu Kontergelegenheiten, die aber nicht in letzter Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Die beste Chance vor dem Halbzeitpfiff hatte erneut die Heimelf. Einen strammen Abschluss aufs kurze Eck konnte Balde-Schlussmann Schubert mit einer Weltklasse-Parade ins Toraus klären.

In der zweiten Halbzeit ging Esslingen durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss in den Winkel mit 1:0 in Führung (49.Min). Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Fabijan, dessen Schuss das Tor aber um gut drei Meter verfehlte. Nach einem langen Ball schlug der linke Innenverteidiger des TSVB ein unglückliches Luftloch. Dies führte fatalerweise dazu, dass ein Esslinger Stürmer alleine auf das Baltimorener Tor zulaufen und auf 2:0 erhöhen konnte (68.Min). Nur kurze Zeit später hatten die Esslinger mit einem Pfostenschuss Pech. Dies war zugleich der letzte nennenswerte Höhepunkt dieser spannenden Partie, die mit dem FC Esslingen einen verdienten Sieger fand.

Tore:
1:0 Di Fabio (51.Min)
2:0 Ketsemenidis (68.Min)

Auswechslungen:
Deininger für Kronberger (66.Min)
Roos für Hörz (75.Min)
Schefenacker für Hieber (76.Min)
Wieland für Ludwig (90.Min+2)

Gelbe Karten:
Veser
Ludwig
Hörz

Vorschau:
So., 11.11 TSVB AKTIVE – TSV Berkheim II 14:30 Uhr
Do., 15.11 TSVB AKTIVE – SV 1845 Esslingen II 19:30 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel