Niederlage trotz guter Leistung


VfB Oberesslingen/Zell - TSV Baltmannsweiler I  2:0 (0:0)
27.08.2023 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Traub, Kronberger, Fabijan, Y. Roos, Puchmeier, N. Weber, I. Blazevic, Baumann, Veser, Scheepers

Am ersten Spieltag der Saison 2023/2024 war man bei der Mannschaft aus Oberesslingen/Zell zu Gast.
Baltmannsweiler war darauf bedacht, kompakt zu stehen und den Oberesslinger keinen Platz für ihr technisches gutes Spiel zu lassen. Nach Ballgewinnen wollte man dann schnell nach vorne kommen und die Oberesslinger überrumpeln. Oberesslingen machte das Spiel, wie man es sich gedacht hatte, aber Baltmannsweiler hatte in der ersten Halbzeit mehr Torchancen zu verbuchen. Leider waren die Schüsse dann zu unplatziert oder der Pfosten rettete Oberesslingen. Kurz vor dem Pausenpfiff hielt Schubert mit einer starken Parade das 0:0 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde Oberesslingen noch dominanter und Baltmannsweiler schaffte es nicht mehr, entlastende Angriffe zu starten. So wurde man immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. In der 76. Spielminute fiel dann das 1:0 für Oberesslingen nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, dem ein unnötiges Foulspiel zuvorgekommen war. Der gegnerische Spieler konnte unbedrängt nach der Freistoßflanke den Ball im Netz versenken. Nun musste Baltmannsweiler noch mehr Aufwand betreiben, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Kurz vor Ende wurde fahrlässig ein Rückpass Richtung Schubert gespielt, welcher viel zu kurz war. Der gegnerische Stürmer konnte diesen dann abfangen, den Ball an Schubert vorbeilegen und anschließend ihn ins Netz zum 2:0-Endstand einschießen (87.).
Man konnte gut mit dem Gegner mithalten und ihm das Leben schwer machen, doch am Ende waren es die Kleinigkeiten, die dazu führten, dass man mit leeren Händen nach Baltmannsweiler zurückkehrte.

Tore:
1:0 Satsu (76.)
2:0 Djedovic (87.)

Auswechslungen:
Sak für Scheepers (63.)
A. Blazevic für Baumann (63.)
Bottari für Puchmeier (79.)

Gelbe Karten:
Baumann; Fabijan; Veser

Vorschau:
So., 03.09        TSV Baltmannsweiler I – TSV Berkheim I       15:00 Uhr
So. 03.09         FV Neuhausen II – SG Schurwald                   13:00 Uhr

 

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier