Niederlagenserie gestoppt


TSV Köngen II - TSVB AKTIVE I  0:1 (0:0)
25.09.2022 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger (1), Y. Roos, Kronberger, Fabijan, Baumann, Ziegele, Puchmeier, Traub, Nagel

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man die Kehrtwende am fünften Spieltag in Köngen einleiten.

Die beiden Mannschaften tasteten sich zu Beginn der Begegnung erstmal ab, es wurden viele lange Bälle geschlagen, sodass nicht wirklich ein Spielfluss zustande kam. Die Abwehrketten mussten in viele Laufduelle, welche sie aber immer erfolgreich für sich entscheiden konnten. Die Schwarz-Gelben versuchten nach 15 Minuten, das Spiel über die Flügel aufzuziehen, doch wirklich gefährlich wurde es nicht. In der 20. Spielminute rutschte ein langer Ball von Baltmannsweiler den Köngener durch, sodass Puchmeier frei vor dem Torspieler stand. Er konnte zwar den Keeper bezwingen, doch dieser fälschte den Ball noch so ab, dass dieser an Geschwindigkeit verlor. Nagel war dann zur Stelle und schoss den Ball in die Maschen. Fälschlicherweise pfiff der Schiedsrichter aber Abseits, was aber gar nicht sein konnte, da Nagel hinter Puchmeier angesprintet kam. So musste man mit der Entscheidung leben und konnte sich nicht über die Führung freuen. Die Köngener kamen aber auch zu Chancen, welche aber dann entweder von der Abwehr oder von Schubert entschärft wurden. Kurz vor der Halbzeit war es Deininger, der durch das Mittelfeld dribbeln konnte und nicht attackiert wurde. So fasste er sich aus 30 Metern ein Herz und schloss einfach ab. Der Ball konnte gerade noch so vom gegnerischen Keeper an die Latte gelenkt werden. Der anschließende Eckball brachte nichts ein – so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In die zweite Hälfte startete man hellwach und drückte Köngen in ihre Hälfte. Der erste Höhepunkt war ein Gassenball auf Deininger, der seine Verfolger abschütteln konnte. So stand er vor dem gegnerischen Torspieler und konnte den Ball zur Führung ins Tornetz schießen (55.). Direkt vom Anstoß an startete Köngen einen Angriff, welcher gerade noch von Schubert zur Ecke geklärt werden konnte. Wie in der ersten Hälfte lief der Ball immer noch nicht wie gewünscht durch die eigenen Reihen. Das Spiel wurde intensiver und es kam nun mehr auf den Kampf an. Durch die Führung ergaben sich Räume für die Baltimorener, welche aber nicht geschickt genutzt wurden, entweder weil der Ball zu lange gehalten wurde oder das Abspiel ungenau war. Dadurch wurde Köngen zu Konterchancen eingeladen. Einer dieser Konter wurde brandgefährlich, als der Köngener Mittelfeldspieler aus 18 Meter abschloss. Schubert konnte den Ball zum Glück an die Latte lenken. Je näher man dem Spielende kam, desto nickliger wurde die Partie, doch die Schwarz-Gelben hielten dagegen. Zum Schluss wurden einige gute Möglichkeiten schlampig ausgespielt, mit denen man den Sack hätte zumachen können. Dennoch reichte es am Ende zum Sieg.

Dieser Sieg war wichtig, da man den Negativtrend stoppen und einen direkten Konkurrenten schlagen konnte. Am Sonntag, den 02.10., geht es dann um 15 Uhr auf der heimischen Anlage gegen den TSV Wernau. Vielen Dank auch an alle Zuschauer, welche uns in Köngen unterstützt haben.

Tore:
0:1 Deininger (55.)

Auswechslungen:
I. Blazevic für Ziegele (55.)
A. Blazevic für Baumann (75.)

Gelbe Karten:
Kronberger (32.)
Nagel (86.)

Vorschau:
So., 02.10        TSV Baltmannsweiler II – FV Neuhausen II 13 Uhr
TSV Baltmannsweiler I – TSV Wernau I   15 Uhr

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier