Niederlagenserie setzt sich weiter fort


TSV Wernau I - TSV Baltmannsweiler I  2:0 (2:0)
14.04.2023 / 19:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger, Schefenacker, Traub, N. Weber, Bottari, A. Blazevic, I. Blazevic, Y. Roos, Nagel

Am 21. Spieltag war man freitagabends beim TSV Wernau I zu Gast.
Der Rasen war sehr tief und hügelig, umso wichtiger war es, durch schnelles Spielen des Balles vor das gegnerische Tor zu kommen. Wernau bestimmte die Anfangsphase der Partie und näherte sich einem Tor an. Baltmannsweiler brauchte erstmal paar Minute, um im Spiel anzukommen und den Wernauer gegenzuhalten. Ab Mitte der ersten Hälfte konnte man sogar die Oberhand gewinnen und das Spiel bestimmen. Gefährlich vor dem Tor war man jedoch nicht wirklich. In dieser Phase gelang Wernau beinahe der Führungstreffer nach einem Kopfball an die Latte. In der 40. Spielminute stellte Wernau gut zu, sodass der Ball in der Abwehrkette lief. Leider geriet ein Pass zu Schubert zu kurz, der Stürmer schnappte sich den Ball und ließ Schubert mit einem Lupfer keine Chance – 0:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Wernau einen Angriff über die rechte Seite aus. Die anschließende aufs Tor gezogene Flanke konnte dann vom Stürmer zum 0:2 eingeschossen werden (45.). Mit diesem Dämpfer ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte befand sich hauptsächlich Wernau im Angriff, doch entweder konnte Schubert parieren oder die Schüsse waren zu ungenau. Baltmannsweiler schaffte es noch einmal gefährlich vors Tor, aber der Schuss flog knapp am Tor vorbei. So endete die Partie mit 2:0 für Wernau.

Tore:
1:0 Schnitt (40.)
2:0 Blattner (45.)

Auswechslungen:
Baumann für Traub (46.)
Grau für N. Weber (60.)
Ziegele für Bottari (60.)
Sak für Y. Roos (76.)

Vorschau:
So. 23.04 TSV Baltmannsweiler II – TB Ruit II                                    13:00 Uhr
So. 23.04 TSV Baltmannsweiler I – VFB Reichenbach/Fils I               15:00 Uhr

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier